Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Die Enviolo war in unserm Urban Arrow montiert nach einem 3/4 Jahr und ca 3000km rutschte sie durch Austausch durch Enviolo.
Je nach Satzzeichen ist der Satz ganz interessant:
1. "Die Enviolo war in unserem Urban Arrow montiert nach einem 3/4 Jahr. Und ca. 3000km rutschte sie durch Austausch durch Enviolo." <= Also erst nach einem 3/4 Jahr montiert und dann rutschte sie 3000km, weil der Hersteller sie ausgetauscht hat.

2. "Die Enviolo war in unserem Urban Arrow montiert. Nach einem 3/4 Jahr und ca. 3000km rutschte sie durch Austausch durch Enviolo." <= Ah, sie begann wohl nach 3000km erst zu rutschen, aber der Hersteller hätte sie trotzdem besser nicht tauschen sollen?

3. "Die Enviolo war in unserem Urban Arrow montiert. Nach einem 3/4 Jahr und ca. 3000km rutschte sie durch. Austausch durch Enviolo." <= Na, so kommt der Hersteller doch ein bisschen besser weg.

"Komm wir grillen Opa": Satzzeichen können Leben retten!
 
Meinst Du die Neanderthaler oder die Neandertaler?

Ob wohl einst Neanderthaler mit Neandertalern Teile des Neanderthals von anderen Neanderthalern abgekauft haben und das dazu führte, das aus den Neanderthalern die Neandertaler wurden und aus dem Neanderthal das Neandertal weil die Neanderthaler so viele Neandertaler hatten, daß man sie lieber gleich Neandertaler nannte? :unsure:
 
Zurück
Oben Unten