Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Kleiner Tipp, nehme dir mal die Zeit und messe den Abstand
zwischen dem "i" und dem Imperativ, der Befehlform:
Meistens ist es ganz einfach, wie ich ebendort just las:
"...festgestellt, dass der Imperativ der meisten deutschen Verben im Singular der Verbform der 2. Person Singular Präsens ohne die Endung -st (und ohne das Personalpronomen) entspricht und dass der Imperativ aller deutschen Verben im Plural genau der Verbform der 2. Person Pluralentspricht.[4]"
In diesem Sinne:
Nimm Dir Zeit und lies, miss dabei den Abstand ;)
Gruß Krischan
 
Man kann drin wohnen?
Liegecamper?
Schöner liegen...
Liegend wohnen...
Liegst Du schon oder wohnst Du noch :p
Gruß Krischan
 
[...] und meiner Haube von der selben Schwachstelle lese, tippe ich auf die Uhrform. Da erwarte ich von Räderwerk dass sie das für künftig [...]
Genau! Schwachstellen gehen mir auch auf den Zeiger! Bringen mich zum Austicken! Da habe ich auch hohe Erwartungen an das Räder-, äh, Uhrwerk!
 
Zurück
Oben Unten