Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Nee nee, es ist eine Aufzählung: "neben mir auf der Bank der Kater, ein Becher Kaffee ..."
(Was die Hand danach macht, habe ich auch nicht verstanden)

Danke fürs Anmerken (mir juckte der brennenden Dorn auch schon schrecklich auf den Nägeln, doch hielt ich mich vorerst zurück) -- in mir hats auch einen schlimmen Anfall ausgelöst.
 
"Fahrräder sind keine Raketentechnik. Man kann sich ihnen entweder logisch denkend nähern und zum Ziel kommen ..."

Hm, die Raketentechnik ist also nicht logisch? Wie sind die bloß damit zum Mond gekommen? Vielleicht ist es ja mit Raketen so wie mit Hummeln, die eigentlich unter aerodynamischen Gesichtspunkten nicht fliegen dürften, es aber trotzdem tun, weil sie das nicht wissen?

(Letzteres ist natürlich auch falsch. Hummeln flattern und fliegen nicht, aber der Spruch ist so schön) :cool:
 
Flattern ist doch nur eine Art zu fliegen.

Naja, sei es drum. Ich habe mal gelernt, dass man zum fliegen Tragflächen braucht, die wie Vogelflügel oder Tragflächen von Flugzeugen geformt sind und entsprechend eingesetzt werden. Insekten tun das nicht. Da ist das Prinzip eben ein anderes.
Aber jetzt wird es zu ernst. Ich höre hier mit dem Thema auf.
 
dass man zum fliegen Tragflächen braucht
Je nachdem, wie man "fliegen" definiert:
Für Strömungsmechaniker wie von Dir beschrieben, für die "reitet" eine Hummel auf von ihr erzeugten kleinen Luftwirbeln.
Wenn man fliegen als "sich in der Luft bewegen, obwohl schwerer als Luft" definiert, dann fliegt eine Hummel wie auch ein Flusaurier, während ein Ballon nach wie vor fährt.
Wichtig ist vor allem, daß die Hummel mit Stil Blüten nacheinander ansteuert, dann bleiben wir auch On Topic ;)
 
Besser nicht, das Lied auf den Lippen verbreitet sich zu viral ...
... wenn es dann auch noch jemand bei youtube einstellt ...
 
Zurück
Oben Unten