Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Gab es da bei den Bretonen so ein Dorf wo man sehr kulant gegenüber Sangeskunst war?

Wenn ich die Hefte richtig in Erinnerung habe, waren die Dorfbewohner eher intolerant, was Sangeskunst anging.

Wenn man lauthals gesungen hat, wird es einem kaum gelingen, auf ein Wildschwein zu treten.

Man muss halt erst das Wildschwein essen, dann gut Wein und/oder Bier trinken, und dann kann man lauthals singen, ohne Angst vor Bache oder Eber haben zu müssen.

Um beim Thema zu bleiben:

Danke! Ich habe das liederliche "e" gefunden. Ich hoffe, dass ich mier das werde merken können.

ich glaube, wenn man auf ein Wildschwein tritt, wird es immer ungehalten sein, egal ob man vorher gesungen hat oder nicht.
Nein, nein, nein, nein! Mir ist das passiert. Ist aber Jahrzehnte her. Ich 14, und hab im Wald mit meinen Freundinnen eine kleine Schlumpfdorfsiedlung gebaut. Als Zäune um die Häuser aus Baumrinde und Lehm dann kleine Zweige mit z.B. Eicheln oder Bucheckern als Abschluss. Und was machen die blöden Wildschweine? Die frassen meine Verzierungen weg und zerstrampelten das Dorf. Ich kannte die Rotte, und die kannten auch mich. Wir trafen uns regelmäßig im Wald. Damals war die Bejagung anders und die Tiere merklich entspannter.

Während ich da also wieder im Wald saß und meine Siedlung schöner machte, was man damals mit 14 halt noch so machte, kamen diese Vieher an und wollten wieder alles zertreten. Ich also böse mit den Armen gefuchtel und üble Flüche ausgesprochen. Das beeindruck so eine Sau natürlich überhaupt nicht, die ging da stoisch ihren Weg. Die rannten dann überall mitten um mich rum. Und als mich eine Sau fast umrannte, ging ich einen Schritt zurück und trat auf den kleinen zarten Frischling hinter mir. Das tat mir sehr leid.

Was macht die Muttersau? Die schnauzte den Frischling aber so richtig an, denn wie kann so blöd sein, und sich von einem plumpen langsamen Menschen treten lassen. Ungefährlich war das wohl nicht. Heute würde ich mich da weit zurückziehen. Wenn man die Tiere aber jahrelang regelmäßig sah und die einen auch, weil wir als Kinder viel im Wald spielten, dann waren die ganz herzlich und entspannt. Und ja, die Regel niemals zwischen Sau und Frischling zu kommen, ist ernstzunehmen. Aber wenn man unbeweglich steht und die Rott eeinem umziengelt, dann sehen die das anders. Zur Nachahmung ist das nicht empfohlen

Ätsch, also KEINE Stilblüte.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Glück gehabt! So eine Wildsau kann meines Wissens ziemlich ungemütlich werden, wenn sie Angst um ihre Frischlinge hat. Vielleicht hat sie dich einfach gut genug gekannt, um sich da keine Sorgen zu machen.

Lg!
georg,
der es genießt in Frankreich zu radeln, so gut wie völlig frei von verhaltenskreativen Hunden ung -haltern. Warum kriegen wir das bei uns nicht hin?

Zurück
Oben Unten