Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Eine andere Art Stillblüte schon ... Ist auch meist leise ...
Hach, ich liebe Sprache ... ;-)
 
Probier doch mal Mehl"würmer", die gibt es lebend in gut sortierten Zoohandlungen und haben eine deutlich keineren ökologischen Fußabdruck als Deine Flugraupen. ;)
... und wenn man sie krabbeln lässt, sogar einen ganz keineren ... ;-)
 
Das erledigt die Zeit allein (dauert halt ein paar Jahre)
Nö, verdursten geht schneller, das ist ja leider zu oft bewiesen worden.
Falträder sind nicht jugendfrei?
Doch, die kommen gleich erwachsen auf die Welt.
paar molotovwerfenden Dorfbesetzer
Werfen die die Mitglieder der Band einzeln oder als Gesamtheit? Oder ist doch der ehemalige russische Spitzenpolitiker "Eisenarsch" gemeint, dessen Gebeine geworfen werden, den man aber mit w schreibt?
 
Und in der finnischen? Der Cocktail wurde nämlich von Finnen nach dem Russen benannt.
Abgesehen davon sollte man in dem zusammengesetzten Wort Molotowwerfer die deutsche Transkription verwenden.
 
Zurück
Oben Unten