Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Im Übrigen habe ich letzte Woche mal die Dichte meines vorhandenen Pappelsperrholzes nachgemessen, die liegt bei 4,1g/cm³.
Wow, das liegt zwischen Alu und Titan... muss ein Bindemittel mit sehr hoher Dichte haben, dieses Sperrholz ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
that is of course an announcement

Ooooor bitte sagt mir, dass es die Wendung im Englischen nicht gibt (sonst habe ich gerade völlig zu Unrecht und viel zu dolle gelacht ... was mir sehr unangenehm wäre, und auch peinlich und so).
 
Der Zusammenhang zwischen einer Fase und einem Stromschlag erschließt sich mir jetzt nicht ...
Dann erklär’ ich doch mal: Im ursprünglichen Zitat war eine Fase gemeint, aber Phase geschrieben. In der Hausverkabelung wird die Leitung, die Spannung führt, Phase genannt (im Unterschied zum Neutralleiter, der auf Erdpotenzial liegt) – und um herauszufinden, welches die spannungsführende Leitung ist, verwendet man eben einen Phasenprüfer.
 
Dann erklär’ ich doch mal:
Heißt Du Klaus (oder wolf)? ;)

Nur, wenn man sie anfast.
Danke daß Du nochmal so schön den Unterschied zwischen Fase und Phase erklärt hast.
Jetzt bitte noch den Unterschied zwischen anfasen und anfassen erläutern und warum das Anfassen von stromführenden Teilen gefährlich ist, das Anfasen dagegen nur, wenn man unterläßt, das Teil vor Bearbeitung spannungsfrei zu machen, und schließlich, woher auf einmal der Phasenprüfer kommt, und alle Pointen sind für jeden nachvollziehbar.

Merksatz! Zur Verbesserung der Verständlichkeit vollständig zitieren!

Hast Du nicht gewußt, daß das Haarespalten in diesem Forum ausschließlich die Aufgabe von @Klaus d.L. und mir ist?
 
Zurück
Oben Unten