Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Beiträge
813
Deshalb ist er ja hohl, weil es ein Leerling ist. Wenn sie ausgelernt (also gefüllt) sind, sind sie zwar klüger, aber sie lassen sich nicht mehr so gerne schicken.
 
Beiträge
4.524
Manche sind sowohl als Lehrling als auch als Geselle ausgesprochen ungeschickt.
Da gibt es ein Zitat.
Ich hörte es von Sir Peter Ustinov, er erzählte es von einem seine Lehrer.

Es geht darum, durch die Blume ohne zu beleidigen jemanden mitzuteilen, dass er keine Ahnung hat.

Zitat:

Mein Herr, ich glaube Sie schwenzen einen anderen Beruf!
 
Beiträge
250
Wenn ich bedenke, dass unterlassenes Blinken bei uns eigentlich 100 Fr. Busse nach sich ziehen würde,
Jetzt weiß ich auch, warum die Schweizer den Güterverkehr auf die Schiene gebracht haben. Die brauchen den Platz für die ganzen Blinker-nicht-benutzt-Busse aus Frankreich. Wie läuft das Praktisch ab? Wird da ne Hundertschaft Setras aus Frankreich gefordert die dann eine halbe Stunde hinter dem Delinquenten hinterher jagt?


(Auf die Gefahr hin, daß das auf Switzerdütsch tatsächlich so geschrieben wird)
 
Beiträge
1.333
Im Christentum stellt Buße das Bemühen um die Wiederherstellung eines durch menschliches Vergehen gestörten Verhältnisses zwischen Gott und dem Menschen dar. ...
(Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt tatsächlich was nicht verstanden hab)
Uf Wiederluege,
nupsi
 
Beiträge
3.742
auf die Gefahr hin, daß das auf Switzerdütsch tatsächlich so geschrieben wird
mangels ß ist das tatsächlich korrekt geschrieben (in Österreich wird m. W. teilweise sz geschrieben, und ich hatte das auh mal bei meinem - deutschen - Arbeitgeber eingeführt, um Masse und Masze auf einer Zeichnung unterscheiden zu können, weil das CAD-System kein ß konnte ...)
 
Beiträge
813
Ist doch witzig, an diese Interpretation habe ich noch nie gedacht. Ein sz existiert übrigens auf dem Schweizer Tastaturlayout nicht. wir schreiben alle Wörter mit zwei s.
 
Beiträge
250
Dicke Fette kleine Biene Maya... Maayyaaaa
Ich höre es direkt aus der Kindheitserinnerungsbrainecke singen
 
Oben Unten