Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Was ist das Wichtigste beim Schweißgerät?
Ich habe mich mal bei einem Vortrag auf einer Tagung echt beherrschen müssen nicht lauthals deshalb loszulachen.
Es ging ums Laserschweißen und der gute Mann hat die Autokorrektur wohl etwas hastig benutzt und entsprechend viele lustige Stellen erzeugt.
Besonders diese hier:

"Scheißen mit hoher Leistung ist nie ganz Spritzerfrei"
 
So unabsichtliche "Knaller" können auch sehr peinlich sein. Meine damalige Freundin in Frankfurter Zeiten entdeckte im Nachhinein in einem an den Kunden gelieferten Dokument die Aussage, dass "der Bewerber poaktiv" sei. :oops: Nur zur Sicherheit: Ja, es hat ein "r" gefehlt.
 
Die Wichtigkeit des "w" hatte In den 70er Jahren schon Prof. Gilde, seinerzeit Chef des DDR-Schweißinstitutes, einem Journalisten erklärt.
 
Zurück
Oben Unten