Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Mit der Albernheit hast du begonnen.
Ich spreche beiläufig über Sportorganisation und mir wird erst erklärt, dass Skandinavien zu Europa gehört und dann, dass es organisatorisch kein Europa gibt, sondern nur die EU. Beides ist nicht kongruent zu dem, was ich geschrieben habe, aber sicherlich bin ich albern.

Ich schätze viele eurer Beiträge, @Klaus d.L. und @Jag , aber sorry, das war deplatzierte Korinthenkackerei.

Hier noch eine Steilvorlage für eine umfassende Klärung: https://de.wikipedia.org/wiki/Europa_(Begriffsklärung)
Was war jetzt nochmal genau Europa und was nicht?

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MartinL Nee, Du bist überhaupt nicht locker, und ich weiß nicht warum.
Ich fand es einfach interessant - und meinte das mit 0 Ironie - wie Du die Welt einteilst: "ganz Europa" und eben "Skandinavien". Die EU kannst Du nicht gemeint haben, denn da ist Schweden drin. Vllcht. gibt es eine skandinavische HPV-Organisation mit Norwegen, Schweden und @dendrocopos drin und eine für den Rest mit Deutschland, Griechenland und Russland drin - und Du hast das gemeint - und mir fehlte das Hintergrundwissen.
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass das eine große Geschichte ist.
 
Aus dem "zerstörte Teile"-Faden
[kaputtes Teil]
Werd wohl demnächst mal den Drucker anwerfen, mal sehen ob sich da was ähnlich stabiles aus Kunststoff herstellen lässt
Also ich würde ja etwas stabileres als das Original herstellen wollen...
 
@MartinL Nee, Du bist überhaupt nicht locker, und ich weiß nicht warum.
:rolleyes: Ich meine die Insel im Kanal von Mosambik*. Da gehört Skandinavien nicht dazu.

Ja, okay, ich bin nicht locker. Und Du hast bestimmt recht. Zufrieden jetzt?

Aber ich gebe es auf, es Dir erklären zu wollen*. Das ist Lebenszeit, die ich nie, nie wieder bekomme (!!!). Ich muss mal Pipi.

* Edit: Okay, ein Versuch noch (nach dem Motto, sich selbst widersprechen und unglaublich Spaß dabei haben): Der Begriff Europa ist unter sehr vielen Perspektiven betrachtbar, und damit meine ich nicht unbedingt, aber auch nicht ausschließend die Insel im Kanal von Mozambique. Ein Europäer von dort sieht Europa sicher mit ganz anderen Augen, wenn es ihm nicht völlig egal ist. Wenn man eindimensional denkt (und ja, das ist durchaus als kleine (je nach Perspektive vielleicht auch unlockere) Stichelei gemeint) und seine einsame Dimension verabsolutiert, dann hat man immer Recht ... denkt man. Also wenn ich alle Menschen nach meinen Inselbegabungen bewerte, bin ich der geilste Typ überhaupt und alle anderen sind Loser, aber das ist vielleich total am Punkt vorbei ... und ich sterbe einsam. Das ist dann so ungefähr das, was der Zeus mit der Europa gemacht hat. Aber vielleicht lebe ich auch hinter Europa und bin mit der Erklärung ganz weit draußen auf (52) Europa. Klar jetzt?

BTW, interessant wie Du denkst, dass ich die Welt einteile. Dazu vielleicht noch eine kleine Anekdote: Als ich meinen sehr guten norwegischen Freund im europäischen Ausland (VERDAMMT!) besuchte oder wenn er hierher nach Europa (hä?) kam wurde in vielen Gesprächen klar, dass er sich als Skandinavier und nicht als Europäer sieht. Was machste jetzt damit? Ihm sagen, dass sein Land schon auf der europäischen, tektonischen Platte liegt? Super, das ändert alles.

Edit 2: Was mich auf meinen Punkt zurückbringt: Komm mir nicht mit Geophysik wenn ich von Sportveranstaltungen spreche. Das hat keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es einfach interessant - und meinte das mit 0 Ironie - wie Du die Welt einteilst: "ganz Europa" und eben "Skandinavien". Die EU kannst Du nicht gemeint haben, denn da ist Schweden drin.
Ich finde das lustig. Fast so wie wenn ein Prof gerade eine Vorlesung über Quantenmechanik gehalten hat und die anschließende Diskussion sich um die korrekte Verwendung der Tafelkreide dreht. :rolleyes:
 
Kann auch ein Teilgebiet der Biomechanik sein. Denkt mal drüber nach (erhobener Zeigefinger)! https://de.wikipedia.org/wiki/Quanten

und die anschließende Diskussion sich um die korrekte Verwendung der Tafelkreide dreht.
... während die außereuropäischen Studenten* das Vorlesungsskript.pdf in Deepl übersetzen und nicht einmal versuchen, der Diskussion zu folgen.

Edit, ganz wichtig, hatte ich vergessen: *inklusive Skandinaviern**
Edit 2: **exklusive der Schweden, versteht sich ... organisatorisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann folgten drei Beiträge der Art, die er eigentlich für verzichtbar hielt.
Ich hatte dann doch Mitgefühl.

Noch einmal zur Erinnerung: Eine Stilblüte ist eine Äußerung oder Formulierung, die durch ungeschickte, falsche oder doppelsinnige Verknüpfung von Redeteilen ungewollt komisch wirkt.

Keine Fragen mehr, Euer Ehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
einer elektronisch geschaltetet Nuvunci Narbe
Das ist offenbar ein bayerisches Produkt: "Nu wunsch I mir an leichteren Gang! Und nu wunsch I mir an Schwereren!" :D Das mit der Narbe hingegen ist wahrscheinlich ein Fippthehler, denn so was wunscht sich ja keiner. ;)
 
Zurück
Oben Unten