Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Und nach neun Monaten heißt es dann "Herzlichen Glückwunsch, es ist ..
.. reiner Kohlenstoff."

Ist mir bei einer Hunderunde vor Jahren passiert: Pizza im Ofen, Hund angeleint, Hunderunde im Schnee durch Felder, Wälder.. Pizza vergessen.

Heimgekehr nach ~2 Stunden => schwarze Kohlenstoffscheibe. ;)
 
Och, ein paar mehr sinds dann doch noch. Die Fläche nimmt im Gegensatz zum Ø mit der zweiten Potenz zu.
 
Dann ließ Dir mal die Ausspracheregeln auf Wikipedia durch:
Die sind ja zum piepen:ROFLMAO:. Sicher, dass das nur Ausspracheregeln sind?
Einer bestimmten guten (!) Freundin werde ich mal probehalber ein „Du stimmlose retroflexe Affrikate“ an den Kopf werfen und abwarten, ob sie darauf sprachlich gewalttätig wie ein „stimmhafter bilabialer Implosiv“ reagiert.;)

Gruß
Christoph
 
Dann ließ Dir mal die Ausspracheregeln auf Wikipedia durch:
Nö, die ist mir ja bekannt ;-)
Trotzdem plädiere ich seit Gleichstellung der Varianten Albtraum und Alptraum öfters für die Fusion zu Alþtraum ...
Ginge es um die Aussprache, müssten wir noch paar mehr Buchstaben ausleihen, um das Fahrrad entweder in der Garaжe oder im Шuppen abʒustellen ...
Man ſollte auch das lange s wieder mehr benutʒen, damit ſich Wachstube und Wachſtube wieder unterſcheiden laſſen ...
 
Trotzdem plädiere ich seit Gleichstellung der Varianten Albtraum und Alptraum öfters für die Fusion zu Alþtraum
@ulibarbara wird Dir bestätigen, daß es einen großen Unterschied zwischen

Alb

Und

Alp

Traum gibt.

Ein Traum über die Alb ist geschmückt mit schönster Landschaft, mit in sich selbst ruhender friedlichkeit. Mit freundlichen Menschen z b. @ulibarbara und Ihrem Gatten, die mindestens für VM Fahrer immer eine offene Tür was zu essen und trinken bereitstehen haben.

Also wünsche ich Euch da draußen mehr Alb Träume!
 
Also hatte mal kurzzeitig einen Alb(inohasen) in Pflege, der war ein Traum, aber kein Albtraum. Sooo weich! :giggle:
 
Zurück
Oben Unten