Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Klassiker.

Verrückter Zufall: "000" enthält genauso viele Zeichen wie "k m", lässt sich aber schneller tippen .... verdammt, wie bin ich jetzt darauf gekommen ...
Ich stehe immer mit demonstrativ ungläubigem Kopfschütteln am Lampenregal im Baumarkt, wo die Plastefunzeln hängen. Auf der Packung einer solchen las ich einst: 20.000 mcd (in Normalsprech: trübe Funzel).
 
Super, dann kannst Du ja bei annähernd vollem Komfort und ohne Angst um die Bremsen noch einen Zentner deutsche Kartoffeln einladen; ob Du damit den Taunus auch noch hoch kommst?
 
Wenn der Straßenlärm 8 Bel erreicht wird's ungemütlich laut.
Aber wir schreiben's halt doch meistens in der komplizierten Form...
wobei die gar nicht so kompliziert ist, weil sie ja überwiegend nicht auf 10er aufgerundet auftritt, sondern eher ein- bis niedrig zweistellig. Dort, wo das Maß herkommt (Elektroaktustik), ist tatsächlich das dB praktischer, und zwar ganz erheblich. Und wenn wir bei der Lautheit sind: "8,5 B" und "85 dB" haben gleich viele Zeichen. (und mein Bass kann lauter... :cool:)
 
Zurück
Oben Unten