Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Ich musste dreimal lesen, bis ich die Stelle im Original kapiert hatte. Worttrennung + fehlende Dehnung und Doppelkonsonant waren zuviel für mein Rechtschreibempfinden... (Stahl-Kettwiesel hätte ich dort geschrieben)
Gruß Krischan
 
In D ist ein Zentner (= 10 Pfund von je 500 g)
Autsch... ein Zentner mit 5 kg... das kommt davon wenn man sich mit so Einheiten wie pound, stone, pint, inch, yard und so einem Zeug abgibt :p ... ja, ich weis, deren pound ist nochmal anders, wäre ja sonst auch viel zu einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Amiland wurde ich mal gefragt, was ich wiege.
Die Antwort war 106 pounds, was falsch war und mir nicht geglaubt wurde.
Korrekt wären 117 gewesen.
Tja da war ich noch krank und schlank ;)
 
Ich hatte letztens die Wahl zwischen der großen Packung Studentenfutter aus konventionellem Anbau und der kleinen Packung aus Bioanbau. Die Bioware war tatsächlich aufs Gramm bezogen preiswerter. Ich habe allerdings nicht geprüft, ob in der konventionellen anteilsmäßig teuerere Nüsse etc. enthalten waren.
 
Familie mit Kinderanhänger entgegenkam

Wie darf ich mir die Konstruktion vorstellen, das Kind hat die Deichsel zwischen den Zähnen; rollen an Händen und Füßen; Gepäck auf dem Rücken. :unsure:
Zumindest Kaumuskel; Halsmuskulatur und Oberarme werden da gut trainiert. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten