Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

...und ein Tag ist 86,4 Megamillisekunden lang.
Ich erinnere mich noch an eine angeregte Diskussion zwischen Ingenieuren und Mathematikern über den Umrechnungsfaktor zwischen km^3 und m^3. Die Ingenieure waren für 1000, die Mathematiker für 1.000.000.000.
 
Früher hatten die Tabellen, da wäre so etwas nicht passiert. :cool:
Ich fande die Biochemiker lustig, die die Konzentration eines Virus in pmol/mL angeben wollten. Gut, ist schließlich auch nur ein Haufen an Molekülen; aber trotzdem...
Das ist wie im Supermarkt. Alle Sorten Nussmischung werden in €/1 kg angegeben, nur eine hat €/100 g angegeben, denn sie ist die teuerste von allen. *aufreg*
 
Da eine Preisangabe pro 100g oder 1 kg vorgeschrieben ist, ist die Angabe
ziemlich unwahrscheinlich.
Was ich allerdings schon erlebt habe, waren falsche Preise pro 100 g, die nicht mit dem Packungspreis zusammenpassten. Ärgerlicherweise erschien dadurch die kleinere Packungseinheit preiswerter als die größere.
 
Zurück
Oben Unten