Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Beiträge
10.863
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Nein, seine Frau ist seine Schwester ;), deshalb sind beider Kinder gleichzeitig seine Nichten und Neffen.
Aber vielleicht ist seine Frau auch nur Kranken- oder Ordensschwester, dann wäre fast alles wieder gut.
 
Beiträge
2.015
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Oder seine Frau und seine Schwester verstehen sich so gut, daß sie gemeinsam ohne Ehemann/Bruder verreisen ...
Was das mit Stilblüten zu tun hat, hat sich mir noch nicht erschlossen ...
 
Beiträge
633
Ort
Dresden
Könnte beides sein. Ich, als Freizeitpedant, vermute den Abbau der Hohlung. Aber die jungen Leute benutzen in ihrer ungestümen, jugendlichen Art "ab-" als Vorsilbe für Verben, die Tätigkeiten beschreiben (im Gegensatz zu denen, die es nicht tun), um die Exzessivität der beschriebenen Tätigkeiten hervorzuheben -- hiernach würde es (also "ab") den Vorgang des Hohlens nur noch steigern ... ungefähr: Loch/Löcher machen, als obs kein Morgen gäbe. Voll abgelocht (Alter!).
 
Beiträge
1.049
Ort
Südost-Harz
Liegerad
Challenge Taifun
Stilblüte, nicht hier aus dem Forum, sondern aus den Nachrichten des DLF:

"Fernzüge haben viele (Anzahl) Fahrgäste benutzt"
Frage: Wofür haben die Fernzüge die Fahrgäste benutzt?, gab es für die Fahrgäste eine Entschädigung?
typischer Fehler von Aktiv/Passiv oder "Wer - Wen" (Lenin)

mfG
Michael
 
Oben