• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Nein, seine Frau ist seine Schwester ;), deshalb sind beider Kinder gleichzeitig seine Nichten und Neffen.
Aber vielleicht ist seine Frau auch nur Kranken- oder Ordensschwester, dann wäre fast alles wieder gut.

Liegerad
HP GrassHopper fx
Oder seine Frau und seine Schwester verstehen sich so gut, daß sie gemeinsam ohne Ehemann/Bruder verreisen ...
Was das mit Stilblüten zu tun hat, hat sich mir noch nicht erschlossen ...

Könnte beides sein. Ich, als Freizeitpedant, vermute den Abbau der Hohlung. Aber die jungen Leute benutzen in ihrer ungestümen, jugendlichen Art "ab-" als Vorsilbe für Verben, die Tätigkeiten beschreiben (im Gegensatz zu denen, die es nicht tun), um die Exzessivität der beschriebenen Tätigkeiten hervorzuheben -- hiernach würde es (also "ab") den Vorgang des Hohlens nur noch steigern ... ungefähr: Loch/Löcher machen, als obs kein Morgen gäbe. Voll abgelocht (Alter!).

Liegerad
Challenge Taifun
Stilblüte, nicht hier aus dem Forum, sondern aus den Nachrichten des DLF:

"Fernzüge haben viele (Anzahl) Fahrgäste benutzt"
Frage: Wofür haben die Fernzüge die Fahrgäste benutzt?, gab es für die Fahrgäste eine Entschädigung?
typischer Fehler von Aktiv/Passiv oder "Wer - Wen" (Lenin)

mfG
Michael

Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Eieiei, diese Schmerzen! Einmal kräftig ins oakmeal gebissen und die Zähne sind hinüber. Wenn man dann zum dentist geht, wird der einem erstmal oatmeal zum Frühstück empfehlen, weil es weicher ist. Und wenn das nicht befolgt wird, gibt es mit dem Eichenstock Prügel!

Oben