Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Beiträge
591
Ort
Dresden
Pardon, eigentlich hatte ich versucht, einen Scherz darüber zu machen, freie Wahl bezüglich der eigenen Gebrechen zu haben (oder vielmehr darüber, dass der Fehler darin läge (liege?*), dass man das Problem nicht von vornherein aktiv selbst in die Hand nehme (nähme?*)).
Z.B. "Hättste Dir stattdessen doch einfach Kurzsichtigkeit herausgesucht!"

* Bei Konjunktiven bin ich sehr unsicher
(Das war kein sarkastischer Seitenhieb. Auch wenns in diesem Kontext irgendwie komisch aussieht.)
 
Beiträge
416
Alles gut. Nur nach 20jahren von Solchen "sprüchen" Reagiert man etwas Allergisch
Ich hatte den kleinen grauen Hinweis auf Deine Legasthenie in Deiner Signatur leider erst mit mehreren Stunden Verspätung wahrgenommen. Hätte ich ihn rechtzeitig gesehen hätte ich das Zitat hier nicht gepostet - aber immerhin war es ja anonym, bevor du darauf reagiert hast. Unabhängig davon finde ich die lautmalerische Beschreibung, die Du bedingt durch die Legasthenie, wie mir nun klar ist, abgeliefert hast aber so gelungen, das man sich das Fahrzeug quasi vorstellen kann in seiner ganzen Beuligkeit. Deswegen ist es ursprünglich auch hier im Thread gelandet, nicht wegen sich Lustigmachens über Legasthenie.
 
Oben