Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Beiträge
1.738
Velomobil
DF
Liegerad
Eigenbau
Nach Umstieg auf Formularbremsen, am Untenlenker ist der Geberkolben dann waagerecht angeordnet, konnte er länger ohne Wartung fahren.
Sind das diese Bremsen, die nicht spontan reagieren, sondern wo man ein Formular ausfüllen und dabei angeben muss, dass man in nächster Zeit gerne anhalten oder losfahren würde? Dadurch kommt man aber nicht schneller vorwärts, d.h. die „Wartung“ erhöht sich.
 
Beiträge
6.128
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Naja, "schrub" und sogar "schrob" sind im Internet bzw. eher Usenet durchaus gängige Vergangenheitsformen von "schrieb". Eine Suche nach dem Begriff hier in der Forumssuche gibt auch nur 9 Seiten Treffer, wird also recht häufig verwendet.
 
Beiträge
10.335
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Naja, "schrub" und sogar "schrob" sind im Internet bzw. eher Usenet durchaus gängige Vergangenheitsformen von "schrieb".
Ich hätte als Vergangenheitsform von "schreibt" eher "schreibte" erwartet. :ROFLMAO:
Vergangenheitsformen von "schrieb" bzw. "schreibte" wären dann "hat geschreibt" und "hat geschreibt gehabt". "War am Schreiben dran gewesen" wäre dann Vergangenheit in der niederrheinische Verlaufsform. :LOL::ROFLMAO::LOL:
 
Beiträge
148
Ort
Hamburg
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Taifun
Ich hätte als Vergangenheitsform von "schreibt" eher "schreibte" erwartet. :ROFLMAO:
Vergangenheitsformen von "schrieb" bzw. "schreibte" wären dann "hat geschreibt" und "hat geschreibt gehabt". "War am Schreiben dran gewesen" wäre dann Vergangenheit in der niederrheinische Verlaufsform. :LOL::ROFLMAO::LOL:
Und weil ich des Rheinischen nicht so mächtig bin, käm ich als Fischkopp niemals auf die Idee, "schrub" mit "schrubben" zu verwechseln :D

Allgemein sind Grammatik und Rechtschreibung aber auch nicht meine Stärken, in mehreren Sprachen :D
 
Beiträge
578
Ort
Dresden
String Tanga ... (Außer eine Attraktive Person hätte denselben am Fahnenmast baumelnd noch an)
Nur zur Klarstellung: Der Schlüppi baumelt am "Fahnenmast" besagter attraktiver Person?

(Natürlich ist die am Fahnenmast baumelnde Person, welche einen String trägt, auch ein lustiges Bild. Irgendwie.)
 
Beiträge
1.953
Velomobil
DF XL
Nach 60 Sprüngen mit dem Velomobil lässt meine Leistung auch nach.
Meiner Meinung nach dürfte die Editiermöglichkeit eines Posts durchaus etwas länger bestehen bleiben :unsure: Die dämlichen Fehler fallen mir meistens immer kurz nach Ablauf der Frist auf.
 
Oben