Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Beiträge
933
Ort
33602 Bielefeld
Velomobil
Orca
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Ich habe den Eidruck
In der Wikipedia steht unter Drucktechnik:
"Unter dem Begriff Drucktechnik werden alle Verfahren zur Vervielfältigung von Druckvorlagen zusammengefasst, wie Buchdruck, Offsetdruck, Tiefdruck, Flexodruck und Siebdruck. Bei diesen Drucktechniken werden unterschiedliche Verfahren angewandt, um Druckfarben auf einen Bedruckstoff zu übertragen."
Sollten wir den Artikel noch um den Eidruck ergänzen?
Oder:
Geht es hier um den Druck von Daumen und Zeigefinger auf die beiden Enden eines Hühnereis, der das Ei erst bei mehreren Kilopond zerdrückt?
Oder:
Gibt es noch etwas Ähnliches wie Kopfdruck, nur an einer anderen Stelle?
Fragen über Fragen ...
 

spreehertie

gewerblich
Beiträge
2.943
Ort
82061 Neuried
Liegerad
Aeroproject Ultra-Tieflieger
Trike
Steintrikes Nomad
Sollten wir den Artikel noch um den Eidruck ergänzen?
ich würde ja gleich eine ganze Rubrik "Drucken mit Lebensmitteln" aufmachen. Ich hatte in der Schule noch Kartoffeldruck. ;)
Vielleicht geht das ja auch mit hart gekochten Eiern. Oder nicht ganz hart, dann braucht es keine weitere Druckerfarbe.(y)

Gruß
Felix
 
Beiträge
491
Ort
Dresden
Nachdem der Eidruck nun mindestens schon zum zweiten Mal erwähnt wurde ...

Ihr wisst schon, dass es sich dabei um jene plagende innere Unruhe handelt, die man in Phasen längerer zwischenmenschlich-körperlicher Abstinenz fühlt, solange man noch nicht erleuchtet ist? Das ist ein ganz normales Wort.
 
Beiträge
985
Ort
Chemnitz
Liegerad
Flevo Bike
Nachdem der Eidruck nun mindestens schon zum zweiten Mal erwähnt wurde ...

Ihr wisst schon, dass es sich dabei um jene plagende innere Unruhe handelt, die man in Phasen längerer zwischenmenschlich-körperlicher Abstinenz fühlt, solange man noch nicht erleuchtet ist? Das ist ein ganz normales Wort.
Du siehst mit diesem Druck im Leibe
bald Helenen in jedem Weibe.

bergauf, nur ganz knapp unterhalb der Gürtellinie.
 
Beiträge
259
Die aller wenigsten dürften hier im Forum unter dem Durchschnittsalter liegen.
:unsure: Logikproblem. Theoretisch sind ~50% unter und ~50% über dem Durchschnitssalter, mehr oder weniger, sonst wäre es keins. Wenn kaum jemand unter dem Durchschnittsalter liegt erhöht das das Durchschnittsalter und wenn dann wieder kaum einer drunter liegt geht das ewig so weiter bis wir erst eine Horde von Opis sind :oops: und wenige Umdrehungen später dann tot oder Zombies. :eek:
Könnten bitte zwecks Kompensation möglichst viele Leute ihre Säuglinge hier im Forum anmelden? Ich will kein Zombie werden! Und schon gar nicht, nur weil ich hier im Forum angemeldet bin!
 
Oben