Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Wusste gar nicht, dass man Go auch mit Karten spielen kann. Und dann auch noch Ketten davon.
Die Go-Card ist meines Vermutens das Gegenteil zu den gelben und roten Karten im Fußball, die einen Spieler vom Feld holen können, für ihn also Stop-Cards sind. Die müssten nach der allgemein anerkannten Farbbedeutung als grün sein. => Green Cards?
 
Hallo,

ein Immenstaat ist doch ein Honigbienenvolk. Da gibt es am Bodensee ganz viele von, deshalb ist "Immenstaat am Bodensee" ziemlich uneindeutig.

Gruß, Klaus
 
Idealerweise sollte eine Rohloff um 180° um die Längsachse gedreht eingebaut werden, ... Das ist aber bislang noch von keinem Hersteller umgesetzt.

Müssen sie ja nicht, macht der Käufer doch schon beim Anfahren :sneaky:

Gruß,

Tim
 
Müssen sie ja nicht, macht der Käufer doch schon beim Anfahren :sneaky:
Gruß,
Tim
Sorry, das stimmt nicht: Sie wird bei jeder Umdrehung mit Ausnahme der Nabenachse (damit meine ich das mechanische Bauteil, nicht die Raumesrichtung) einmal um die Querachse gedreht. Wenn sie mit dem Ritzelpaket nach links kommen soll, dann kann man das als 180°-Drehung um die Hoch- oder die Längsachse betrachten, wobei ich die Hochachse angesichts des normalen Bewegungsablaufs beim Fahrradschrauben als Beschreibung bevorzugen würde.
 
Ohne driftigen Grund.

Braucht man zum Driften Gründe? Oder was für Gründe gibt es, dass man ins Driften kommt? Ausser unangepasster Geschwindigkeit, schlechtem Profil, der Oberflächenbeschaffenheit der Fahrbahn oder Wetterbedingungen fallen mir keine anderen triftigen Gründe ein.
 
Zurück
Oben Unten