Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Einsatzgebet: besonders nette Zeitgenossen …
Amen!

Alternativen sind außerdem auch:
Gebete, die zwar kurz sind, aber kraftvollen und ehrlichen Inhalt haben.
  • „Herr, hilf mir!“ (Matthäusevangelium 12,25)
  • „Gott, sei mir, dem Sünder, gnädig!“ (Lukasevangelium 18,13)
Ganz besonders für diesen Faden gibt es aus gleicher Quelle auch durchaus Einsatzgebiete für folgende Einsatzgebete
  • Herr, hilf mir dieser Person deine Liebe und Aufmerksamkeit in einer Art zu zeigen, die sie noch nie gesehen hat.
  • Herr, hilf mir dir das Beste, statt nur die Reste von meiner Zeit, meinem Geld, meiner Kraft oder meiner Hingabe zu geben.
  • Herr, hilf mir deinem Wort mehr zu vertrauen als meinen Augen.
  • Herr, hilf mir treu im Kleinen zu sein.
 
Es gibt auch Fahrradbauteile die durch ihre Leichtigkeit, Funktionalität, ihren Ruf und Estetik so einen Scharm besitzen,
das schon der Anblick Freude bereitet.

Da braucht es dann natürlich auch stilvolle Bekleidung: mit Schirm, Scharm und Melone.

(Edit: Sehe gerade, dass die Schreibweise "Scharm" laut Duden zwar ungewöhnlich, aber korrekt ist. Also Asche auf mein Haupt und Fremdscharmmodus aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange alle (deutschsprachige, die englischsprachige machts richtig) Welt von Schraubenziehern spricht, ist das doch eher irrelevant ;)

Gruß,

Tim
 
Was ich auch bemerkt habe, ist, das es hier viele Vogelbärenbäume gibt, wenn ich das richtig gesehen habe. Die sind ja auch Essbar,

Vogelbären könnten essbar sein, sofern man die pelzigen Dinger von ihren Bäumen bekommt..... ;)
 
Solange alle (deutschsprachige, die englischsprachige machts richtig) Welt von Schraubenziehern spricht, ist das doch eher irrelevant ;)
Mit dem "Schraubenzieher" werden eben Schrauben "angezogen" - und nein, die haben danach keine Hosen an. :) Die nächste Überarbeitung der Norm wird bestimmt aus dem Englischen übersetzt und erlaubt dann diese Schreibweisen (im Patentdeutsch dagegen scheint sich eher der "Schraubentreiber" durchgesetzt zu haben):
https://www.ebay.de/itm/105-Grad-Winkel-Schraubendreher-Sechskant-Schraubenfahrer-fuer-Bohrmaschine-/182724157924 schrieb:
105 Grad Winkel Schraubendreher, Sechskant Schraubenfahrer für Bohrmaschine
 
Was ist am „Schraubenfahrer” richtiger als am „Schraubenzieher”?
Du hast falsch übersetzt. Richtig ist "treiben", wie in Spundwand eintreiben oder Lager austreiben.
Der Schraubenzieher könnte nur ziehen - man bräuchte also ein zweites Werkzeug, den Schraubendrücker :ROFLMAO:

Aber wie gesagt, es versteht jeder und solange die Sprache sich verändert, lebt sie noch.

Gruß,

Tim

P.S. Die Form der Schnittstelle nennt sich übrigens Antrieb...
 
...und korrekt wird dieses Werkzeug zum Ein-oder Ausdrehen von Schrauben im Deutschen als "Schraubendreher" bezeichnet

[Oberlehrermodus aus]

mfG
Michael
 
Bei manchen Kombinationen singt die Speichenspannung dann noch etwas ab

Die neuen Komponenten sind halt ständig am Feiern :rolleyes:.
Mit der Anzahl der Räder werden auch die Kompositionen immer anspruchsvoller. Während einer längeren Fahrt kann so ein polyphones Terzett einem aber auch schon mal ordentlich auf die Nerven gehen.
 
Commuter Bag [...] (19 Litter) passt es allemal

Ist das "litter" das englische Abfall oder der englische Wurf? Gerade bei letzterem Begriff wäre es noch von Interesse, ob es um einen Katzen- oder um einen Hundewurf geht, denn bei Hunden besteht ein Wurf im Schnitt aus 4-5 Welpen, und bei Katzen aus 2-5 Kätzchen. Das ist dann schon ein Unterschied, ob 19 oder 95 Kätzchen in den commuter bag reinpassen.
 
Zurück
Oben Unten