Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Hallo Minikettwiesel

Wieso dass den?? Bin doch keine 1,87cm - sondern 187cm, das Komma kommt bei MIR nur hin wenn ich schreibe 1,87 Meter!

Bei dir vielleicht?:D:ROFLMAO::D Entschuldigung, war nicht bös gemeint. Wir müssen alle mit dem klar kommen was wir mitbekommen haben.

MfG Roland


Hüstel ... könnte es sein, dass Du dem Ausgangspunkt (siehe Beitrag #3504) nicht genügend Beachtung entgegengebracht hast?
 
@obelix Das war eine Stilblüte, im Originalbeitrag steht eben 1,82 (???) CM, nicht m. Sonst wär's ja keine Stilblüte ...

:eek::ROFLMAO:

Minikettwiesel

Edith: da war jemand schneller ...
 
Und da sage noch einer, der generische Maskulinum würde den Denken nicht beeinflussen ...
(Ich habe nachgeschlagen: Es wieselt das Wiesel)
 
Jop, voll korrekt:
Seh, sehi, sieh!
Stern, sterbi, stirb!
Geb, gebi, gib!
Sprech, sprechi, sprich!
Nehm, nehmi, nimm! doch einfach die grammatischen Grundregeln der Landessprache :)
Für mein Klientel 2018 ist trotz nichtmigrationshintergrund deutsch die erste Fremdsprache... Letzte Woche haben sich zwei meiner Fünftklässler in einen Lachanfall hineingesteigert, weil sie das Wort Handteller nicht kannten. Sie waren der festen Überzeugung, ich wolle sie verschaukeln. (HS Nds)
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten