Stiftung Warentest: Action-Cams

Beiträge
1.607
Kleine Info:

Sony FDR-X1000VR Note 2,3, mittlerer Preis: 420,-€

Sony HDR-AS50, 2,5, 231,-€

Garmin Virb XE, 2,6, 385,-€

Go Pro Hero 4 Silver, 2,7, 405,-€

Qumox SJ 5000 WIFI, 2,9, 115,-€

Gembird ACAM-003, 3,0, 112,-€

GoPro Hero 4 Black, 3,1, 465,-€

Panasonic HX-A1M, 4,9, 108,-€, (Schadstoffe)

8 von 15 Cams
 
Daß SWT mal wieder was getestet hat, wovon sie besser die Finger gelassen hätten?

Gruß,

Tim
 
Die Sony HDR ist ganz brauchbar, finde ich, aus eigener Erfahrung, hab sie ein knappes Jahr jetzt!
 
mmm...eine GoPro Hero wird also besser wenn man sie silbernd antreicht?????
 
Hab seit kurzem diese hier, allerdings noch € 50 dafür bezahlt.
Überkomplette Ausstattung mit Halterungen ist dabei!
Erste Vergleichsaufnahmen mit einer GoPro eines Freundes: Die Bildqualität ist zumindest gleich gut!
Daueraufnahme: 90+min getestet
Zusatzakkus sind auch schon bestellt!

Hier eine "Nachtaufnahme" gg 22:00h, bewusst ohne Scheinwerfer gefahren, nur mit dem blinkenden Tagfahrlicht
(und, JA, die Position am Lenker ist, hm, verbesserungsfähig!)
 
Sobald der Upload fertig ist, tauchen in diesem Ordner 2 Clips von meiner kurzen Runde heute Nachmittag auf.
(Googledrive sagt um 18:52 noch 2h56min!)
Bin überrascht wie gut die Cam die Rumpler auf der Strecke, besonders auf der Schotterpiste im 2.Teil, verdaut!

Auch schön: Wie gut man die Kennzeichen lesen kann!;)
Und dabei sind die Clips aus Platzgründen "nur" mit 30Fr/sec aufgenommen. 60Fr/sec wären auch noch möglich!

Das Teil kann "Endlos-Aufnahme", heisst wenn der Chip voll ist, wird die älteste Aufnahme überschrieben.
Und bereits getestet: nimmt auch während des Aufladens weiter auf!

Ich denke, für € 50 hab ich da nix falsch gemacht!
 
Nachdem bei DX die Lieferungen ohnedies immmer rd 8 Wochen dauern, isses mir eigtl wurscht wie sie das Zeug herschaffen...

Vermutlich kommt das per Schiffscontainer.

Wenn man über eud.dx.com bestellt, kommt das aus einem Zollfreilager in Rotterdam?, geht also wesentlich schneller - allerdings haben die dann eine Mindestbestellmenge von € 30 und nicht das gesamte Sortiment lieferbar!
 
Wenn ich mir eine Nachfolgecam für meine KeyCam 16# besorgen müßte, wäre die Mobius Action Cam mein Favorit.
Aber so lange sie noch ihren Dienst weiter so gut erledigt, warte ich noch ab.
 
Interessant, aber die Zusatzakkus wollen sie nicht per Luftfracht versenden, neue Sicherheitsbestimmungen. Wie hast Du die bestellt.

Akkus sind übrigens gestern nach nur 14 Tagen eingetroffen.
(2Akkus + Ladegerät& Versand €12,00)
Offenbar auf dem regulären Postweg!
Hatte definitiv mit den sonst üblichen 8 Wo gerechnet.
 
Hab mit der Cam nun einige Clips auf unterschiedlichem Untergrund aufgenommen:
Die wasserdichte Box direkt am Lenker zu verwenden ist keine gute Idee:
  1. sitzt die Cam mit etwas Spiel drin, was sehr viele Rüttler überträgt
  2. braucht die Box einen längeren Befestigungsarm, der für die Rüttler noch als Hebel wirkt
  3. erzeugt die Box im Gegenlicht "Halos"
Also: bei Mistwetter evtl. OK, ansosten werde ich den offenen "Befestigunskäfig" verwenden!
 
Also eine Cam am Velomobil ist chic, aber erst dann ideal, wenn sie die Aerodynamik nicht verschlechtert.
Bei den etwas größeren Rückspiegel - Varianten könnte ein versierter Bastler die Linse und die unmittelbar nachfolgende Elektronik vielleicht im Rückspiegel unterbringen, von dort aus die Verkabelung durch eine hohle Rückspiegel- Befestigung in das innere des VM zur Versorgung und Bedieneinheit legen. @tüfti Ist das mit der Möbius möglich...?
 
Zurück
Oben Unten