StickyToffee - Holz und Vorderradantrieb (MBB)

Bei meinem kurzen Besuch vor ein paar Wochen bei Mosquito Velomobiles in London, um mein Mosquito Trike abzuholen, bemerkte ich ein verstecktes Bike hinter der Werkstatt unter einer Plane.
Das ist Nicolas' persönliches Mosquito Liegefahrrad. Das ist sein neuer Prototype und wird als Test und Entwicklung's Bike benutzt.
In natürlich "Mosquito Velomobiles" tradition wurden Teile recycled und wiederverwendet... So ist die Hinterrad Aufnahme aus einem alten Carbon Bücherregal, das Nicolas vor 15 Jahren mal gebaut hat, gestaltetet, die Lenkung und Räder stammt aus seinem Alu-Nieten Bike, der Antrieb und Kurbeln stammen aus einem der Trike Prototypen!
Mal was anderes und sehr leicht!

Gruss,
Erwin

Damit ich auch dieses Forum nicht mit Fotos voll kleistere, falls interessiert, hier ein paar Fotos:
https://fotos.mtb-news.de/s/92682

Mosquito Recumbent Bike1.jpg
 
Das ist Nicolas' persönliches Mosquito Liegefahrrad. Das ist sein neuer Prototype und wird als Test und Entwicklung's Bike benutzt.
Lustig, da entwickelt er erst die ausgeklügelte Lenkung vom Mosquito Trike und dann sowas – ein fast schon traditionelles französisches MBB ;).

irgendwie hat er ein faible für zu kleine Laufräder...
Ach komm, Die <12" Hintrräder fand ich auch gewagt, aber 349er oder 355er Felgen sind doch mehr als brauchbar.
 
Ostansicht: (Ich benutze jetzt tatsächlich Pedale ;-)
dscf4513.jpg


Westansicht:
Vorsicht beim Öffnen von Fässern!?

Das Rad aus dem ersten Beitrag ist ein mbb.
Das zweite auch... noch.

Die Grenze ist unscharf!

Gruß Krischan
 
@Geri

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten