Stickbike variation

hier ist der faden zum murxxx:
 
bin froh, dass ich die Stickbike Idee erstmal wieder aufgebe, die daraus resultierenden Sitzhöhen sind mir allesamt zu hoch...
Ich bin so mit ca. 50 cm Sitzhöhe zufrieden, das mit einem Stickbike... wäre wohl mit 2x16 Zoll Laufrädern zu erreichen : )
 
Dein Ziel ist ein 2x28 Lowracer für jede Beinlänge, wenn ich Deine Ideen so zusammenfasse. Wie wäre es mit einem 2x28 Lowlanglieger? Den könntest Du erreichen wenn Du einen 28er Roller in der Mitte durchsägst und das Heck eines 28er Liegerades befestigst...und irgendwo noch ein Tretlager anbringst...dir wird schon irgendwas Wildes einfallen :)
 
Dein Ziel ist ein 2x28 Lowracer für jede Beinlänge, wenn ich Deine Ideen so zusammenfasse.
Wird nicht gehen!
Aber leider wurde ja die Reifengröße 559 von der MTB-Industrie getötet.
Eine Sinvolle Reifengröße wäre auch noch 507 (24Zoll) aber dafür gibts Breite Schlappen für Jugendräder....
 
Und Rollstuhl-Rennbereifung. Ist 540...https://www.schwalbe.com/de/wheelchair-reader/schwalbe-one-wheelchair
Reifengröße 559
war doch die weltweit verbreitetste Reifengröße? Hauptargument vieler Weltumradler für kleine Räder.
Die Zeiten ändern sich. ..
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht so schlimm, das neue 559 ist halt das nen Tick größere 584. Ich tät für den Semi-Stick einfach mit dem planen und genug Reifenfreiheit lassen für Gräivel-Reifen.
 
bei meinen Selbstbauten bin ich bei meinem Traum-Modell (Antrieb) ja schon gelandet, also no problem.
Bei 507 passt s eigentlich, wenn die 47mm (...x1,75) Reifen genommen werden können : ) Die Laufradgröße 24 Zoll erachte ich für Liege-Einspurer als
beste Kompromiss-Größe, darfst halt keine Rennliege draus bauen oder hoffen in 507 oder 520 noch länger Reifen usw. zu bekommen.
584 ist ja auch keine neu erfundene Größe, sondern nur das franz. 650b wieder aus der Versenkung geholt...
 
Zurück
Oben Unten