"Stickbike" mit Brettersitz 100 €

Let's study this phenomenon: [Frank Zappa]
Es gehört in die Kategorie einfach aber primitiv. So viel ist klar.
Mein erster Gedanke war ein ZOX NJoy-Derivat. Ist es aber nicht wg. 16"-Vorderrad.
So richtig lustig finde ich die Tatsache, dass es einerseits ungefedert ist - mit Sollbruchstelle, wo die Kettenstreben am Hauptrahmen ansetzen - andererseits die Gebäckträgerstreben so ewig weit spazieren geführt werden, als *sei* es gefedert. </koestlich>
Fallen solche Details in die Rubrik "optisch pepimpt"? </mawaaassesnedd>

Als mitwachsender Kinderlieger könnte man das Eisen durchaus kaufen, oder?!? Also für den Kalorien-Kevin jetzt weniger, aber wenn man sagt bei 60kg ist Schluss, kann man das Ding mit verschieblichem Sitz und verschieblichem BB durchaus ein paar Jahre nutzen, würd' ich ma' meinen. OK, die Sitzhöhe ist eine Herausforderung, aber Kiddies passen sich jetzt hurtig an so was an, wenn sie denn hinreichend angefixt sind ...
 
Evtl. war 'mal eine Schwinge vorgesehen bzw. das Schwingenlager war irgendwann defekt und ein Schweissgerät gerade zur Stelle...
Evtl. hätte ich besser geschrieben: "Regalbrettersitz" oder Sitz Typ Kirchenbank...
Der spezielle am Sitz befestigte Gepäckträger ist wohl der Schlitten-Sitzverstellung geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig lustig finde ich die Tatsache, dass es einerseits ungefedert ist - mit Sollbruchstelle, wo die Kettenstreben am Hauptrahmen ansetzen - andererseits die Gebäckträgerstreben so ewig weit spazieren geführt werden, als *sei* es gefedert. </koestlich>
Suchte auch erst nach der Federung...
Aber es ist wohl so konstruiert, damit der Sitz verstellbar ist (über einen weiten Bereich). Sonst müsste man die hintere Strebe am Rahmen auch verschieben. (Edit: sehe gerade, das @schlawag dasselbe schrieb.)
Was das Rad interessant macht: niedriger Preis und evtl. anpassbar für Kinder.
 
Zurück
Oben Unten