Steuerrohr am Up eingeknickt - reparierbar?

Um dem Ansinnen ein Sahnehäubchen aufzusetzen:
Die Gabel lässt sich auch wieder schweißen. Die hält dann besser als vorher und besser als der Rahmen.
Gruß Krischan
 
Ok herzlichen Dank, ihr seid klasse. Dann werde ich den Rahmen verschrotten.

Warum ich den retten wollte:
1. Ich bin auf der Suche nach einem großen Up-Rahmen, weil mir mein aktuelles Rad zu klein ist
2. Ich finde den Rahmen sehr schön, ich mag diese schlanken schlichten Oldschool Rahmen
3. Generell lieber reparieren und dabei etwas über Material und Methoden lernen als wegschmeißen

- in dem Fall macht's aber offenbar keinen Sinn. Danke!
 
Der Rahmen ist jetzt aber nicht besonders groß, vielleicht 57 oder 58 cm RH. Passend für knapp 1,80 bis etweas über 1,80. Wirklich angepasste und gute klassische Rahmen gibt es praktisch nur bei Rennrädern (wobei je älter desto mehr Platz für Schutzblech) und vor allem Reiserädern - das waren damals noch Rennradrahmen mit Platz für 37mm-Reifen, Schutzblechen und mit Cantilever-Sockeln.
 
@beate ich hatte grob 63cm gemessen von Tretlager bis Sattelklemme. Bin 1,97m. Und Danke für die Info mit den Rennrädern, dann sehe ich mich da um.
 
Kannst nach der Mecklenburger Seenrunde mein Manufakturrad von ca. 1985 kaufen. Den Brooks Sattel gibts aber nicht. Rahmenhöhe is 65 cm und Greifswald is umme Ecke.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten