TR Steuereinheit/Display beim Kettwiesel defekt

Beiträge
87
Liebe Forenmitglieder,

bei einem meiner drei Kettwiesel ist seit Kurzem die Steuereinheit/das Display defekt und ich kann den Motor nicht mehr steuern.

Hasebikes hat früher das Protanium System verbaut, bestehend aus einem Aikema Motor und einem Controller von Ananda. Damit das ganze in die Controllerbox passt, hat der Controller Kabelausgänge an der langen Seite. Aber um den Controller geht es nicht, der funktioniert.

Bei mir ist die Steuereinheit /das Display defekt und man kann mir bei Hase weder Ersatz beschaffen noch ein alternatives Display benennen.
Da alles sonst funktioniert und ich vier Akkus habe, möchte ich bei dem 26,6 V System bleiben.
Ich hoffe nun darauf, dass mir hier jemand sagen kann, welches Display ich anstelle des defekten einsetzen kann. Oder es hat von euch noch jemand so ein Teil liegen...
So sieht es aus und hat fünf Kontakte.

IMG_1657.JPG

Der Ausfall passierte, nachdem man da System nicht mehr ausschalten konnte, danach war es tot. Vielleicht hat ja jemand Lust, die Platinenbauteile zu prüfen, mir fehlen dazu leider die Fähigkeiten...

Viele Grüße
Mirco
 
Hallo Mirco, ich habe auch keine Idee zu Deinem Display ausser dem Vorschlag, mit der Frage mal ins Pedelec Forum zu wechseln, da ist die Gruppe der fachkundigen E-bike Spezialisten sicher grösser als im Velomobil Forum!
Gruss Hermann
 
Hallo Herrmann,
dort konnte man mir tatsächlich weiterhefen.
Es ist der kleine Drucktaster defekt. Ein Pfennigartikel, den ich von einem befreundeten Modellbauer einlöten lassen werde.

Hier „bei uns“ im Forum hatte ich gehofft, dass irgendein Wieselfahrer vom Update auch ein Shimano Steps oder do noch do ein Teil rumliegen hat. Das war aber wohl illusorisch…
 
Zurück
Oben Unten