Treffen Sternfahrt zum Mittelpunkt von Schleswig-Holstein

Beiträge
344
Ich hätte Interesse daran, am Freitag vorbeizuschauen. Was passiert da genau und was könnte mich da grob erwarten?
 
Beiträge
157
Ein paar ältere Herren in engen, kurzen Hosen und bunten Shirts versammeln in der Pampa etwas debil lächelnd vor einer großen Steinplatte und knipsen Erinnerungsbilder.
Schade, nach den sehr positiven Erfahrungen beim Treffen "in der Mitte von Niedersachsen" bin ich eigentlich in der Planung, auch zu diesem Treffen zu kommen.
Dieser Kommentar (eines zugesagten Teilnehmers) lässt mich das ganze dann doch noch einmal überdenken ..... :(
 

Wikinger

Team
Beiträge
2.716
@Marc hat manchmal einen sehr norddeutschen, stachlichen Humor ;) Er bezieht sich auf den Treffpunkt an der Plakette, die den geografischen Mittelpunkt von SH markiert…
Nach meiner Erfahrung besteht das Treffen aus netten Gesprächen, einer entspannten Ausfahrt und gutem Essen und Trinken :giggle:
 
Beiträge
35
@mytoxy wie sieht denn so die Zeitliche Planung für Samstag aus? Würde morgens nach eurem Frühstück dazukommen und dann an der Ausfahrt Teilnehmen !
Gruss. Ralf
 
Beiträge
302
Moin!
[...]Plakette, die den geografischen Mittelpunkt von SH markiert[...]
Alles übrige stimmt, aber mit der (Mühlstein-großen) Plakette ist es komplizierter: Die darauf angegebene Position des Mittelpunkts
liegt ein Stück nordwestlich auf der Wiese. Hat auch jemand bei OpenStreetMap eingetragen: https://www.openstreetmap.org/node/276862802#map=17/54.18554/9.82210&layers=D
Wir können ja dieses Mal einen kleinen sub-Ausflug dorthin unternehmen, genügend GPS-Geräte werden ja vor Ort sein.:)

Viele Grüße
Felix
 
Beiträge
1.224
wie sieht denn so die Zeitliche Planung für Samstag aus? Würde morgens nach eurem Frühstück dazukommen und dann an der Ausfahrt Teilnehmen !
Moin Ralf,
wenn du so gegen 10.00 Uhr erscheinst kannst du wohl noch einen Kaffee mit trinken. Es wird nicht auf die Minute ankommen.

Gruß Uwe
 
Beiträge
585
Schade, nach den sehr positiven Erfahrungen beim Treffen "in der Mitte von Niedersachsen" bin ich eigentlich in der Planung, auch zu diesem Treffen zu kommen.
Dieser Kommentar (eines zugesagten Teilnehmers) lässt mich das ganze dann doch noch einmal überdenken ..... :(
Ich finde @Marc hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Und das war doch in der Mitte von Niedersachsen auch nicht anders, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Das müssen wir uns nun mal eingestehen, dass wir im Schnitt eher ältere Herren sind. Aber egal…
 
Beiträge
1.224
Moin zusammen,
ich habe mal durchgezählt und komme auf 22 Personen, die Interesse bekundet hatten.

Davon haben 13 fest zugesagt, nämlich
@Wikinger, @mytoxy, @Flittchen, @Pilgrim, @Marc, @rz7a015, @kristof + Hannah, @Vicuña + Doris bis Sonnabend nach dem Frühstück, @MAD + Begleiter/in, @schpochtsfreund.

@HenriP, @Pauli, @HeiSchu, @berbr, @spreehertie, @Sam Hari, @Ralf54, @lulatsch98, @Dennis Skott
können noch nicht fest zu sagen. Es wäre schön, wenn diese Gruppe sich bis zum 25.07. entscheidet.
Nur mit möglichst genauen Teilnehmerzahlen lässt sich die Planung für die Gastronomie durchführen.

Gruß Uwe
 
Oben