Sternfahrt/Neujahrstour für unerschrockene Allwetterradler am So. den 14.1.2018

Schöne Bilder!
Das Eis wird Sonntag wohl weg sein. Und das Wasser sicherlich auch - sonst nehmen wir Paddel mit.:sneaky:
 
Hallo zusammen,
wir sind gerade wieder von Helgoland eingeflogen :p. Wir hatten bestes Wetter und haben nette Bilder der Kegelrobbenbabys gemacht.

Das Erste, was ich auf dem Rückweg vom Flughafen gehört habe, war, dass die Straße in Intschede zum Weserwehr wegen Überflutung noch gesperrt ist und gestern Abend ein 22-jähriger mit seinem Mini Cabrio darin liegen geblieben ist :unsure:.
Wir werden sehen, ich fahre morgen sicherheitshalber mal eine Ersatzroute ab ;). Hab ja noch Urlaub! Viel Spaß bei der Arbeit :D
 
Hallo Freunde erfrischender Radtouren!
Ich habe heute Vormittag diese Ausweichtour ausprobiert, falls uns das Hochwasser weiter bedrängen sollte. War bei einer teilweise unbekannten Route gar nicht so einfach. Hinter Achim wurde der diesige Nebel immer dichter und in Verbindung mit der tief stehenden Sonne betrug die Sicht nach kurzer Zeit nur noch 1,5 cm - bis zu meinen Brillengläsern :eek:.
Aber ist alles gut gegangen (y).
Die Strecke wäre auch o. k., ist aber nur ca. 38 km lang. Ich bin dann von Intschede über die das Weserwehr gefahren und siehe da die Straße ist wieder frei! :D Der höchste Wasserstand ist ca. 30 cm unter Straßenniveau.
Wenn das so bleibt, können wir die ursprünglich geplante Route fahren. Da sie aber doch recht lang ist und wir aus Erfahrung wissen, dass in der Gruppe der Schnitt kaum über 24 km/h liegen wird, sind wir wohl erst zwischen 13 und 13:30 Uhr dort o_O. Also, wer von der anderen Seite anreist, kann von mir den Live-Standort über Whats App bekommen und sich seine Reisegeschwindigkeit entsprechend einrichten ;).
Bleibt gesund oder erholt euch falls ihr es nicht seid!
Ich freue mich auf So.! :)
 
Ich habe noch mal mit dem Browiede telefoniert. Wir können auch Grünkohl satt bekommen! Das hab ich erst mal eintragen lassen :D. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne.
Wer keinen Grünkohl mag, findet auf jeden Fall auch etwas :rolleyes:.
Für die die zu mir kommen warten noch ein paar Scheiben Eibrot mit Kaffee und Tee ;). Der Magen muss ja ein wenig vorbereitet werden :sneaky:.
[DOUBLEPOST=1515694190][/DOUBLEPOST]
Jetzt steht aber fest, es klappt nicht.
Gefällt mir nicht! :p
 
Auf meiner Strecke zur Arbeit ist das Hochwasser leider weiter gestiegen. Es stand 2 cm oberhalb der Fußlöcher :eek:.
Ich hoffe, das passiert am Sonntag nicht.
 
So sehr ich auch will und so sehr ich mich auch das Wiedersehen mit euch gefreut hab... morgen geh ich zum Arzt und werde mich voraussichtlich krank schreiben lassen.

Das wird leider nichts mit mir - ich könnte meinen Arbeitskollegen killen, der meinte komplett krank ins Großraumbüro zur Arbeit kommen zu müssen....
 
So wie es aussieht, fahren wir in strahlendem Sonnenschein… Behauptet zumindest die Wetter-Uschi von Bremen4 heute morgen :)
Also kein Grund für Ballonreifen, Paddel oder gar Schwimmwesten :whistle:
 
Zurück
Oben Unten