Treffen Sternfahrt ins Drachenfelser Ländchen

Beiträge
6.741
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Nicht nur auf der rechten Rheinseite ist alles klein und braucht deshalb ein -chen am Ende. Das können wir auf dem linken Ufer auch:

Samstag, 23. Mai, Sternfahrt ins Drachenfelser Ländchen zum Kriegerdenkmal bei Berkum (nicht wegen der Krieger, sondern wegen der Alleinlage und des Blicks auf das Siebengebirge)
Wie der Name schon sagt, kann man aus allen Himmelsrichtungen und in jedwedem Tempo an- und wieder abfahren. Platz zur Einhaltung der Abstandsregeln gibt es reichlich, nicht weit entfernt in Berkum gibt es auch einen Bäcker, der Kuchen verkauft.
Treff ist um 15 Uhr, frühere oder spätere Anreise ist natürlich auch möglich.

Wer links des Vorgebirges aus Norden kommt, könnte so anfahren.
Rechst des Vorgebirges aber unter Vermeidung von Bonn, empfiehlt sich diese Strecke (mit ein paar hundert m unbefestigtem Weg am Ende).
Wer unten vom Rhein kommt (hier: Rheinfähre Königswinter/Rheinallee), könnte so anfahren. Sehr verkehrsarme Route.
Und wer aus dem Süden anfährt (hier von Remagen), dem empfehle ich diese Route.
Wer die Ahr herunter kommt, könnte vor Dernau links in die Weinberge abbiegen und so fahren, oder aber dem Fluß weiter folgen und erst in Heppingen sanfter ansteigen, muss dann aber in Birresdorf mächtig reintreten.

Damit dürfte es schwer werden, den Treffpunkt nicht zu finden oder zu erreichen. Bis Samstag!
 
Beiträge
442
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Bike
Ich werde ja irgendwo bei Köln spätestens den Rhein queren. Hat jemand Vorschläge für einen Rendezvouspunkt zwecks gemeinsamen Anrollens?
 
Beiträge
759
Ort
Hennef, 53773
Velomobil
DF
Treff ist um 15 Uhr, frühere oder spätere Anreise ist natürlich auch möglich.
Hallo zusammen,
wir haben uns ja gestern im Windecker Ländchen getroffen und dort überlegt, dass wir (also die Fraktion aus Richtung Siegtal) voraussichtlich hier gegen Mittag irgendwann Richtung Treffpunkt starten. Daher sind wir dann voraussichtlich schon früher, so gegen 13 Uhr, am Treffpunkt.
-- Alex
 
Beiträge
442
Ort
Solingen
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Bike
Genau. Macht mehr Sinn für die meisten, die etwas weiter weg wohnen.
Ich treffe mich mit @KLKöln gegen 11:30 am Militärring und von dort geht es Rhein-nah über Bonn zum Treffpunkt.
 
Beiträge
6.741
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Ist mir recht. Ich war der Meinung die weiter weg wohnenden hätten 15 Uhr bevorzugt. Mir ist 13 Uhr genauso lieb.

ich werde über Dernau bzw. über Remagen anreisen, je nachdem wieviel hm ich mir vorher gestatte. Also entweder an die Ahr über die Hügel und dann in Heppingen wieder hoch, oder am Rhein nach Remagen und den Anstieg nach Birresdorf hoch ... falls jemand mit möchte.
Meine erste Präferenz wäre Dernau.
 
Beiträge
5.797
Ort
31174
Schöne Idee, aber achtet auf die Rennleitung.

Wir hatte das vor ein paar Tagen sehr ähnlich, 4 VMs, 2 offene Lieger verteilt auf 15 mtr. wir standen alle mit 2 bis 3 mtr. Abstand
zueinander und wurden von 4! Beamten aufgefordert uns aufzulösen, 150 mtr. weiter ein gut besuchtes Kaffee da hatte niemand so einen weiten Abstand?!

Euch viel Spaß
 
Beiträge
1.800
Ich hab' unserer in BN wohnenden Tochter eine gemeinsame Tour zum Treffpunkt angeboten und freue mich, dass sie "Ja" gesagt hat.
Da sie alleine eher nur den Rhein rauf und runter rollt, ist das jetzt die Gelegenheit, andere Gegenden kennenzulernen.
So wollen wir über Hilberath die schönen Serpentinen nach Kreuzberg an die Ahr und ab Dernau wieder hoch in die Weinberge zum Treffpunkt.
Da es sich um eine Premiere ohne Generalprobe handelt, können wir eine Zielzeit kaum abschätzen.
Geplanter Start im Norden Bonns ist 10 Uhr.
Hoffe, wir sehen uns,
 
Beiträge
6.741
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Feine Route, rauf und runter vom Besten; Abfahrt leider zu früh für mich
 
Beiträge
6.741
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
"glücklichweise zu früh". Unserem Tempo wärest du vermutlich nervlich nicht gewachsen
na ja, bergauf könntet ihr wahrscheinlich die Balance nicht halten.

ich fahre, wenn familiär alles nach Plan läuft, über Arzdorf und so weiter bis Holzweiöer und Esch, dann auf die Höhe über Dernau und runter ins Tal; weiter an der Ahr bis Heppingen und dort wieder hoch auf die Straße, die von Remagen nach Birresdorf führt. Von da nach Berkum und zum Treffpunkt.
 
Beiträge
554
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
Da ich vormittags meinem Schatz helfen darf, habe ich leider keine Zeit für "vorab - Runden" und komme daher direkt von zu Hause ausDas sind etwa gigantische 5km ;). Im Anschluss bin ich auch wieder verplant. Egal. Dafür bin ich heute fleissig gewesen und hab' mal versucht, längere Stücke über 50km/h zu fahren. Das gibt glaube ich Muskelkater...

Ach so: gegen 13:30 möchte ein Bekannter von mir, der heute das erste VM seines Lebens gesehen hat (meinen Alpha 7) ebenfalls zum Ehrenmal kommen. Bin gemeinsam mit ihm ein paar km gefahren. Oh Mann, was sind e-MTBs in der 25km/h - Version in der Ebene lahm...ich hab' fast nur rollen lassen. OK, bergauf reden wir nicht drüber :rolleyes:.
 
Oben