Sternfahrt Dortmund

AW: Sternfahrt Dortmund

Hallo Peter,

das hört sich Interessant an und wäre vorbehaltlich dabei!

Danke für den Hinweis!

Gruß

Frank
 
AW: Sternfahrt Dortmund

Jawoll, ich sage auch Danke für die Info. Leider habe ich nirgends die Startpunkte gefunden, außer die vom ADFC in Unna. Habt ihr mehr Infos / Link?
 
AW: Sternfahrt Dortmund

Von Soest nach Unna ist es noch ein Stück. Da kannst du bei mir eine Kaffeepause einlegen, und dann fahren wir zusammen nach Dortmund. Vorausgesetzt ich habe frei und meine Gesundheit spielt bis dahin wieder mit. Oder ich komme nach Unna und wir fahren von dort aus gemeinsam. Melde dich!

Dirk
 
AW: Sternfahrt Dortmund

Jawoll, ich sage auch Danke für die Info. Leider habe ich nirgends die Startpunkte gefunden, außer die vom ADFC in Unna. Habt ihr mehr Infos / Link?

Bei GPSies findet man die (Zubringer-)Routen, in den Infos stehen die jeweiligen Zeiten.

Aktueller Stand:

Hamm: Ab 9:00
Unna: 11:00
Holzwickede: 12:00

Die Hauptroute in Dortmund startet am Phönixsee und endet dann am Friedensplatz um 15Uhr

Um am Sonntag nicht zu früh raus zu müssen, schwebt mir vor, mit der Bahn nach Unna zu fahren, also um 11Uhr dort am Startpunkt zu sein. Hamm um 9Uhr wäre etwas hart am Sonntag.

Eine passende Bahnverbindung wäre 09:27 ab Paderborn, Umsteigen in Soest an 09:54 auf Gleis 4, ab 10:03 Gleis 1.
Ankunft in Unna um 10:26Uhr. Dann hätte man je nach Motivation sogar die Option, ein oder zwei Stationen vorher auszusteigen und nach Unna reinzuradeln.
 
AW: Sternfahrt Dortmund

Auf der Seite zur Sternfahrt findet man nun detaillierte Information zur Zulaufroute ab Paderborn.

Abfahrt wäre dann also in PB am16.6. um 9:27Uhr mit dem RE1 ab Gleis 1.
Ich schlage vor daß sich alle Mitfahrer einfach um 9:10Uhr in der Bahnhofshalle treffen, um je nach Teilnehmerzahl ein NRW-Ticket zu holen.

Peter
 
AW: Sternfahrt Dortmund

Nun ist's noch eine Woche bis zur Dortmunder Fahrrad-Sternfahrt am Sonntag 16.6.2013.

Die Paderborner Gruppe steht auf dem offiziellen Flyer.
Los geht's hier wie gesagt am Paderborner Hauptbahnhof mit dem Zug um 9:27Uhr, um dann rechtzeitig mit Umsteigen in Hamm in Unna den Anschluß zu finden.

Damit sich die Teilnehmer ticketmäßig arrangieren können, wäre es sicher geschickt, sich rechtzeitig vorher in der Bahnhofshalle zu sammeln.
Um 9:10Uhr werde ich dort sein.

Peter
 
AW: Sternfahrt Dortmund

Kleine Korrektur: Umgestiegen wird bei der Verbindung in Soest, nicht in Hamm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sternfahrt Dortmund

ich bin dann auch um 09:10 Uhr in der Bahnhofshalle. Müssen wir die Räder vorher anmelden? Ich freu mich schon. Bis morgen!
 
AW: Sternfahrt Dortmund

Hallo, leider habt ihr einiges Verpasst. Mein Kumpel Markus ist mit dem Rad von Hövelhof nach Dortmund! Peter hat DREI Flicken verbraucht und ich habe richtig Spaß gehabt. Wir hatten richtig viel Polizeibegleitung und Vorfahrt vor allen Autos! Es war Toll. Gruß Frank P.S. Es wurden noch mehr Paderlieger vermisst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten