Sterben einspurige Liegeräder bald aus?

Dafür machen sie auf der Website Werbung für Liegeräder
Liegeräder: entspannt im Urban Bike durch die City
Die wohl entspannendste Art, mit einem Urban Bike durch die Stadt zu cruisen, ist die Nutzung eines Liegerades. Dabei befindet sich der Radler in einer nach hinten geneigten Sitzposition. Er sitzt nicht auf einem typischen Sattel, sondern in einem so genannten Netz- oder Schalensitz. Das klingt nicht nur bequemer – es ist auch deutlich entspannter als das 'normale' Fahrradfahren. ...
 
Du bist vielleicht noch nicht lange genug dabei. Vor 10 Jahren oder noch früher war halt die Anzahl/Auswahl der kaufbaren Einspurer deutlich höher.
Die große Auswahl hat sich halt jetzt mehr hin zum Gebrauchtmarkt verlagert... meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt ein N8eil:
ein gebrauchtes LR kaufen, testen, bei Nichtgefallen weitgehend ohne Wertverlust weiterverkaufen - so habe ich im Laufe der Jahre (inzwischen fast 8) sehr verschiedene Einspurer ausprobiert und kann jetzt viel besser einschätzen, was ich für welchen Zweck gutfinde. Und das mit recht überschaubaren Kosten :) (ich glaube, ich hab noch für keinen Einspurer mehr als ca. 350€ gezahlt :unsure: )
...und bei einem Gebrauchten hat man weniger Hemmungen, es nach den eigenen Bedürfnissen umzubauen bzw. anzupassen.
 
Dafür machen sie auf der Website Werbung für Liegeräder
... und setzen in "das 'normale' Fahrradfahren" sogar die nötigen Anführungszeichen. :ROFLMAO:
Aber ich kaufe Klingeln, Ketten, Pedale, etc. eigentlich lieber da, wo ich auch schmale, schnelle 20"- und 26"-Reifen, kurze Kurbeln, Tandem-Schaltzüge und UDK-Lenker bekomme.
 
Nix gefunden...oder muss ich was anderes suchen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210428-172110.png
    Screenshot_20210428-172110.png
    126,8 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten