Steps Akuhalter Schloßabdeckung für den Schließzylinder schließt nicht mehr - Schließzylinder wechseln aber wie?

Beiträge
575
Hallo,
das kleine Blättchen dass den Zylinder vor Schmutz schützt schließt nicht mehr.
Jetzt bei Regen heftig.

Hat jemand von euch den Schließzylinder schon mal getauscht?

vG
 
Regenschutz anders realisiert geht wahrscheinlich schneller und billiger.
Wenn Optik nicht wichtig ist, vielleicht der beste Weg?
 
Ich empfehle da immer Ballistol. Ins Schloss und auch an die klemmenden "Schlosstore".
Sollte sich dann innerhalb kurzer Zeit von selbst reparieren.
 
Habe schon ABUS PS_88 PS88 Pflegespray druaf gemacht und versucht das teil zu mobilisieren, nix.

Es ging von Anfang an bei beiden akkus schwer. Bin ich der einzige der dieses Problem hat?
 

versuch mal da dein System zu finden.
haben da sehr gute Erklärungen mit den Installationen beschrieben und bebildert.
(auch für Händler , damit diese entsprechend herrichten können )
 
Von oben sind zwei Schrauben zu erkennen, entweder Kreuzschlitz oder Inbus. Die rausschrauben, dann kannst du das Kunststoffverkleidungsteil abnehmen.
Darunter ist das Schloß mit zwei (?.. ich glaube schon) Schrauben auf der Grundplatte befestigt. Das Schloß gibts als Ersatzteil bei HP direkt.

Grüße und viel Erfolg, Martin
 
Zurück
Oben Unten