Stellung Kettenleitbleche Umwerfer?

Beiträge
1.667
Hallo,
meine Frage ist, ob die Kettenleitbleche, die am Umwerfer die Kette auf das entsprechende Kettenblatt schieben, parallel zur Kettenlinie stehen müssen oder in einem bestimmten Winkel. Wie groß sollte dann der Winkel sein? Müssen die beiden Bleche in sich zueinander parallel stehen?

Hintergrund der Frage ist, dass sich die Kette beim Schalten an den Blechen verhakt hatte, und ich den Eindruck habe, sie stehen in sich nicht parallel und in einem Winkel zum Kettenblatt resp. Kettenlinie. Falls sie sich verzogen haben, will ich sie aus richten.

Die Stellung des Umwerfers am Umwerferrohr scheint sich nicht verstellt zu haben.

Danke und
mfG
Michael
 
Ich tät folgendes machen:
1) Kette prüfen, evtl. hat die irgenwo eine Macke/ verschränkt oder ein Glied ist steif - und mit Verschleißlehre prüfen
2) Bleche sollten parallel stehen - und in der Flucht der Kette
3) Abstand Umwerfer zum großen Kettenblatt checken

Wenn es dann wieder passiert - müssen andere ran.
 
Zurück
Oben Unten