erledigt Steintrikes Wild One 20/28 – NEU

Zurück aus Dortmund, mit Tochter aber ohne Rad. Der Grund für die Nicht-Mitnahme des Rades war das fehlende Bedürfnis meiner Tochter nach einer Proberunde genau dieses Rad mitzunehmen, der Funke sprang nicht über.
Das Rad ist tipptop, ein wenig Feinjustierung an der Schaltung, vielleicht ein Upgrade auf höherwertige Schaltkomponenten, dann passt das Gesamtbild noch besser, denn die Federung ist 1a und die Laufräder bei diesem Rad sind schon richtig chic. Den Preis hätten wir sicherlich auf 3999€ runterhandeln können, weiter wären wir nicht gegangen.

Ich bedanke mich bei einem radbegeisterten, freundlichen SloMo für seine Zeit und Geduld und wünsche ihm zügigen Erfolg beim Verkauf und künftigen FahrerInnen des WildOne viel Spaß mit dem Trike.
 
@Mudgius Ich bin den Schaltungsproblemen noch mal nachgegangen und habe festgestellt, dass der Schaltzug ein kleines bisschen zu kurz ist und daher bei Lenkeinschlägen Geräusche und Schaltungssprünge auftreten können. Das tut mir leid und war mir beim eigenen kurzen Test noch nicht aufgefallen. Es liegt also nicht an der Qualität der Schaltungskomponenten. Ein längerer Zug ist bestellt und wird dann sofort eingebaut, denn natürlich möchte ich ein einwandfreies Wild One anbieten.
 
Ist die HR-Schwinge von Steintrike auch als Schwinge für 26"er konzipiert oder bräuchte es dazu eine andere? (Ich frage aus einem evtl. Kaufinteresse heraus, denn nach dem Kauf würde ich langfristig auf 26" umsteigen.)
 
Der Hinterbau ist austauschbar - dieser hier ist speziell für 28/29 Zoll, für 26 Zoll gibt es einen anderen.
 
Der Hinterbau ist austauschbar - dieser hier ist speziell für 28/29 Zoll, für 26 Zoll gibt es einen anderen
Möglich ist der Eibau von einem 26`` bestimmt oder? Ist einfach nicht optimal. Mit der richtigen Schwinge hat man vlt etwas besseres Fahrverhalten und das ganze Trike ist kürzer.
 
Möglich ist das wohl, das Trike liegt dann halt hinten tiefer - je nach Volumen des Reifens. Nur der Sinn erschließt sich mir nicht ganz...
 
der Sinn könnte sein, nicht ein haufen geld auszugeben für eine neue schwinge und dann die alte rumliegen und verfaulen lassen
 
möchte hier keine MIssstimmung verbreiten, dennoch sei Vorsicht geboten mit der Aussage: "Wird wohl in jeden normalen PKW passen"

kann dir nur sagen, dass ich das probiert habe.
Thomas meinte dazu ja noch: "Passt locker rein" ( in den Skoda Karoq )

aus dem "locker" wurde dann eine Variante, wo das halbe Rad zerlegt wird und das Hinterrad dann dort aufliegt, wo normalerweise mein Ellenbogen liegt beim Fahren. ( genau : zwischen den Vorder-Sitzen )

also eher suboptimal.

und von 2 Stück dann ganz zu schweigen.
 
Wenn überhaupt ein Trike, dann wäre ein wildone quasi daas Traum-Trike. Viel Erfolg beim Verkauf! Edit: Und wer über den VK-Preis mosert, sollte mal die geforderten Kaufpreise anderere selbstaufgebauter Liegeräder, die zudem deutlich weniger neuwertiger sind, zum Vegleich heranziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte hier keine Missstimmung verbreiten

Warum tust Du es dann? Wir können doch getrost davon ausgehen, dass es sich bei potentiellen Käufern um Erwachsene handelt, die durchaus in der Lage sein könnten, das Fassungsvermögen eines PKW mit den Dimensionen eines Trikes abzugleichen.

Weiterhin ist der artgerechte Transport eines Fahrrades eh auf den eigenen Reifen.

Ich halte nichts davon, hier aufgrund von Nuancen von Ausdrücken Nebenkriegsschauplätze auf zu machen.

Just for my 2 cents.

Guten Rutsch!
 
Warum tust Du es dann? Wir können doch getrost davon ausgehen, dass es sich bei potentiellen Käufern um Erwachsene handelt, die durchaus in der Lage sein könnten, das Fassungsvermögen eines PKW mit den Dimensionen eines Trikes abzugleichen.

Weiterhin ist der artgerechte Transport eines Fahrrades eh auf den eigenen Reifen.

Ich halte nichts davon, hier aufgrund von Nuancen von Ausdrücken Nebenkriegsschauplätze auf zu machen.

Just for my 2 cents.

Guten Rutsch!

vlt hat der TE auch gehört: "Passt durch jede Tür" ?

Und Sorry wenn du das als Nebenkriegsschauplatz betrachtest.
man könnte es auch als "unlautere Werbung" nennen, welche letztlich in der Praxis dann doch nicht so prickelnd wird.

vlt mal einfach die Rosa-Brille absetzen ?

auch dir einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
 
Jetzt schon 32 Beiträge für ein Verkaufsangebot und einige OT.
@SloMo will doch nur ein fast neues Trike zu einem für mich angemessen Preis verkaufen.
Gruß Norbert
 
Zum Thema Autotransport: Für mich ist das kein Kriterium, ich verstehe aber, dass es für Andere wichtig sein kann. Hier noch einmal, was ich oben in meinem Verkaufsangebot geschrieben habe:
„Der Tretlagermast hat das Faltgelenk, damit sollte ein Transport in einem normalen PKW möglich sein.“
Ich habe das bewusst nicht mit Bestimmtheit formuliert, denn ich habe das nicht ausprobiert. Aber: Es ist ja gerade der Sinn des Faltgelenks, das Trike kompakter zu bekommen, um einen Autotransport zu ermöglichen. Dass es dann immer noch auf das Auto ankommt, dürfte wohl klar sein. Dem Hersteller (oder mir?) dann gleich „unlautere Werbung“ zu unterstellen, finde ich etwas weit hergeholt.
 
edit

Beiträge zur Löschung gemeldet.

"facepalm"

guten Rutsch und ein gesünderes neues Jahr
 
Ich habe schon 3 (einspurige) Liegeräder auf einem FIAT-Punto-Dach transportiert; alle waren auf ihren Laufrädern stehend auf 3 Fahrradhaltern montiert/festgemacht gewesen (Sitzschalen wegen Windwiderstand demontiert) und hatten problemlos 750 km Autobahn bei 120 km/h überstanden. Warum sollte so etwas nicht mit einem Trike gehen? (Hat doch auch 3 Spuren.) Ein Trike muss doch nicht immer in die Karre, kann doch auch auf die Karre geschnallt werden.
 
Trikes lassen sich im Allgemeinen sehr gut und sicher auf dem Autodach transportieren - und ein Steintrike WildOne mit Faltgelenk bekommt man in jedes Auto rein. Es sei denn, man hat beim Autokauf Mist verzapft. Mitm Twizy wird's ggf. schwierig...
 
Zurück
Oben Unten