erledigt Steintrikes Wild One 20/28 – NEU

Beiträge
1.056
Ich biete mein nagelneues WildOne zum Verkauf.
Ich werde wohl erklären müssen warum, auch wenn's etwas peinlich ist: Ich habe einfach nicht bedacht, dass es mit einer Breite von ca. 87 cm inkl. Schutzblechen nicht mal annähernd durch die Kellertüren passt, die ich bis zu seinem Abstellplatz zu durchqueren habe (und um's Eck geht's auch noch). Also kippen, mit dem Hinterrad anecken, dann wieder mit den Schalthebeln, mit dem Pedal an der Wand langschrappen... das raubt mir den Nerv.
Manchem mag das lächerlich erscheinen, aber wenn ich mir vor und nach jeder Fahrt "die Ohren brechen" muss, habe ich keine Lust mehr darauf. (Und nehme eines der anderen vier Räder.)
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich also entschlossen, das Trike zu verkaufen, bevor es in meinem Keller versauert – wäre schade drum.

Zum Wild One muss man wohl nicht viel sagen: Mit 100 mm Federweg an allen drei Rädern bietet es meines Wissens mit Abstand die beste Federung aller derzeit erhältlichen Trikes. (Und das spürt man auch, eine kurze Proberunde habe ich immerhin gedreht.)

Das Trike hat weitgehend die Standardausstattung:
3x9-fach Kettenschaltung mit Lenkerendhebeln,
2 Avid BB7 Scheibenbremen,
GFK-Schalensitz mit Ventisit-Sitzpolster,
Schutzbleche hinten und vorne mit speziellen Haltern.

Abweichend von der Serie habe ich Bremshebel mit Arretierung verbaut, die eine zusätzliche Parkbremse am Hinterrad überflüssig machen (kann aber nachgerüstet werden).
Bei den Laufrädern habe ich besonders auf geringes Gewicht geachtet, um die ungefederten Massen trotz Schutzblechen niedrig zu halten:
HR mit Q-Lite Disc Nabe, Kinlin TL23 Felge, Sapim Race Speichen, Alunippeln,
VR mit ICE Disc Naben, Ryde Edge MC1 Felgen, Sapim CX-ray Speichen, Alunippeln.
Ziemlich teuer, aber meiner Meinung nach lohnend.
Alle Felgen sind tubeless-kompatibel, auch das war mir wichtig, um alle Optionen offen zu halten.
Aktuell sind vorne Schwalbe Marathon Racer und hinten ein Marathon Supreme konventionell mit Schläuchen montiert.

Farbe: zweifarbig schwarz und reinweiß
Größe: derzeit eingestellt für 1,80 m, habe aber noch Kette zum Verlängern da (und Kürzen geht immer)
Ach so, bevor die Frage kommt: Nein, kein Motor.

Probefahrt und Abholung in Dortmund-Aplerbeck
Der Tretlagermast hat das Faltgelenk, damit sollte ein Transport in einem normalen PKW möglich sein.

Ich habe gut 5.000 € bezahlt, würde es für 4.600 € abgeben und den Rest als "Lehrgeld" verbuchen.
Verfügbar sofort – kein monatelanger Aufenthalt im Wartezimmer erforderlich ;)

IMG_0126.jpg
IMG_0127.jpgIMG_0128.jpgIMG_0129.jpgIMG_0130.jpgIMG_0131.jpgIMG_0132.jpg
 
...

haette beinahe ein Steintrike gekauft. Habe meine Liebe aber doch noch bremsen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shitte, keine 10km vor meiner Haustür :love:
Wenn ich nicht schon ein Trike hätte... :rolleyes:

Schönes Teil, für die Gegend hier sehr gut geeignet, der Preis ist superfair. Ich hoffe es findet schnell einen Käufer!!
 
Die Kettenblätter haben 22/32/44 Zähne, die Kassette 11-34 Zähne.
Das Hinterrad hat mit der Bereifung 50-622 einen ziemlich großen Umfang.
 
hast du schon beim Hersteller nachgefragt, ob er es zurück bzw. in Kommission übernehmen würde?

(könnte bei den aktuellen Lieferschwierigkeiten ne interessante Option darstellen)
 
Das ist keine Option, denn ich habe es nicht als Komplettrad, sondern als vormontiertes Rahmenset mit Antriebskomponenten gekauft, weil ich halt andere Laufräder wollte.
(Und ja, ich habe genug Erfahrung für eine fachmännische Montage.)
 
1.000 Seitenaufrufe.
Keine Interessenten.
Verstehe.
Neuer Preis: 4.000 €
 
Ich warte seit Juni auf mein W1. Und jetzt werden hier gerade zwei Stück verschleudert. Ich würd sofort zuschlagen, wenn ich nicht nächste Woche eines geliefert bekäme:sneaky::):cool:
Weil es nicht durch die Kellertür passt :ROFLMAO:. Ja da muss es dir das Lehrgeld wert sein, denn wenn du es unbedingt behalten wolltest, dann würdest du bestimmt eine Parklösung finden. Ich würds einfach draussen stehen lassen....?
 
Ich werde das Trike ganz bestimmt nicht draußen im Regen stehen lassen. Mal abgesehen von der Frage, mit wievielen Schlössern ich es dann wohl sichern sollte.
Und eine Parklösung im Haus, die ich mal hatte, steht mir nicht mehr zur Verfügung. So ist das halt als Mieter in einem Mehrfamilienhaus.
 
Moin, wenn ich mal meinen Senft dazu geben dürfte:

@tüfti hatte mal für seinen Scorpion ein Gestell aus Holz gebaut, mit dem man das Fahrzeug hochkant hinstellen kann. Wenn man dieses Gestell auf Rollen stellt, hat man das Problem mit der Kellertür vielleicht im Griff und du musst dein Trike nicht so billig verramschen.
 
du musst dein Trike nicht so billig verramschen.
Sehe ich genau so. Mein Ice Sprint ist um wenige Millimeter für normale Türen zu breit, aber egal, ich schnapp' mir das Trike immer ohne Sitz vor die Brust, hänge mir den rechten Lenker über die Schulter und kann so das Ganze ohne Probleme durch Türen und das Treppenhaus tragen. Meines steht in der Wohnung, weil im Keller kein Platz mehr ist.
 
@Morgenfrost Danke für die Anregung; keine schlechte Idee. Das Problem ist nur, dass das Trike in allen 3 Dimensionen (Länge, Breite und Höhe) recht groß ist und ich durch 3 Türen um 90 Grad Ecken muss. Mit einem ähnlichen Trike mit 20 Zoll Hinterrad habe ich das in der Vergangenheit auch hinbekommen, aber das 28/29 Zoll Hinterrad (50-622) macht da einen großen Unterschied.
Natürlich ist das machbar, es liegt halt nur über meiner persönlichen Nerv-Schwelle.
 
Noch mal ein offenes Wort zum Preis: Mir ist schon klar, dass neu von Privat etwas anders ist als neu vom Händler. In dem Moment, wenn ein Fahrzeug vom Hof des Händlers fährt, ist es kein Neufahrzeug mehr. Das ist kein technisches, sondern ein wirtschaftliches Kriterium. Einen Abschlag von 20 % finde ich nicht gerade lustig, ich bin meinem Geld nicht böse, aber that‘s life.
 
Wir sind hier gerade im Lockdown und mitten im Winter. Nicht gerade die beste Zeit, um so ein Rad zu verkaufen. An Deiner Stelle würde ich eher auf bessere Zeiten warten als es jetzt unter Wert zu verkaufen. Also Nerven behalten.
 
@beate Da hast Du wohl Recht. Noch billiger werde ich es nicht anbieten, es ist eigentlich ein tolles Trike, nur halt nicht für mich - es wird sich schon ein Käufer finden.
 
Ich hab zwar schon eins, und eine Frau mit Hase, aber meine Tochter mag schwarz-weiß und hat noch keins. Dortmund ist fast ums Eck, Weihnachten und anschließend ein paar freie Tage.
Ich heb mal deutlich interessiert die Hand, wir zwei würde zwischen den Jahren gerne vorbei kommen, anschauen, probefahren und wenn es passt zahlen und mitnehmen.
Meld dich mal.
 
Zurück
Oben Unten