- Beiträge
- 1.089
Ich biete mein nagelneues WildOne zum Verkauf.
Ich werde wohl erklären müssen warum, auch wenn's etwas peinlich ist: Ich habe einfach nicht bedacht, dass es mit einer Breite von ca. 87 cm inkl. Schutzblechen nicht mal annähernd durch die Kellertüren passt, die ich bis zu seinem Abstellplatz zu durchqueren habe (und um's Eck geht's auch noch). Also kippen, mit dem Hinterrad anecken, dann wieder mit den Schalthebeln, mit dem Pedal an der Wand langschrappen... das raubt mir den Nerv.
Manchem mag das lächerlich erscheinen, aber wenn ich mir vor und nach jeder Fahrt "die Ohren brechen" muss, habe ich keine Lust mehr darauf. (Und nehme eines der anderen vier Räder.)
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich also entschlossen, das Trike zu verkaufen, bevor es in meinem Keller versauert – wäre schade drum.
Zum Wild One muss man wohl nicht viel sagen: Mit 100 mm Federweg an allen drei Rädern bietet es meines Wissens mit Abstand die beste Federung aller derzeit erhältlichen Trikes. (Und das spürt man auch, eine kurze Proberunde habe ich immerhin gedreht.)
Das Trike hat weitgehend die Standardausstattung:
3x9-fach Kettenschaltung mit Lenkerendhebeln,
2 Avid BB7 Scheibenbremen,
GFK-Schalensitz mit Ventisit-Sitzpolster,
Schutzbleche hinten und vorne mit speziellen Haltern.
Abweichend von der Serie habe ich Bremshebel mit Arretierung verbaut, die eine zusätzliche Parkbremse am Hinterrad überflüssig machen (kann aber nachgerüstet werden).
Bei den Laufrädern habe ich besonders auf geringes Gewicht geachtet, um die ungefederten Massen trotz Schutzblechen niedrig zu halten:
HR mit Q-Lite Disc Nabe, Kinlin TL23 Felge, Sapim Race Speichen, Alunippeln,
VR mit ICE Disc Naben, Ryde Edge MC1 Felgen, Sapim CX-ray Speichen, Alunippeln.
Ziemlich teuer, aber meiner Meinung nach lohnend.
Alle Felgen sind tubeless-kompatibel, auch das war mir wichtig, um alle Optionen offen zu halten.
Aktuell sind vorne Schwalbe Marathon Racer und hinten ein Marathon Supreme konventionell mit Schläuchen montiert.
Farbe: zweifarbig schwarz und reinweiß
Größe: derzeit eingestellt für 1,80 m, habe aber noch Kette zum Verlängern da (und Kürzen geht immer)
Ach so, bevor die Frage kommt: Nein, kein Motor.
Probefahrt und Abholung in Dortmund-Aplerbeck
Der Tretlagermast hat das Faltgelenk, damit sollte ein Transport in einem normalen PKW möglich sein.
Ich habe gut 5.000 € bezahlt, würde es für 4.600 € abgeben und den Rest als "Lehrgeld" verbuchen.
Verfügbar sofort – kein monatelanger Aufenthalt im Wartezimmer erforderlich
Ich werde wohl erklären müssen warum, auch wenn's etwas peinlich ist: Ich habe einfach nicht bedacht, dass es mit einer Breite von ca. 87 cm inkl. Schutzblechen nicht mal annähernd durch die Kellertüren passt, die ich bis zu seinem Abstellplatz zu durchqueren habe (und um's Eck geht's auch noch). Also kippen, mit dem Hinterrad anecken, dann wieder mit den Schalthebeln, mit dem Pedal an der Wand langschrappen... das raubt mir den Nerv.
Manchem mag das lächerlich erscheinen, aber wenn ich mir vor und nach jeder Fahrt "die Ohren brechen" muss, habe ich keine Lust mehr darauf. (Und nehme eines der anderen vier Räder.)
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich also entschlossen, das Trike zu verkaufen, bevor es in meinem Keller versauert – wäre schade drum.
Zum Wild One muss man wohl nicht viel sagen: Mit 100 mm Federweg an allen drei Rädern bietet es meines Wissens mit Abstand die beste Federung aller derzeit erhältlichen Trikes. (Und das spürt man auch, eine kurze Proberunde habe ich immerhin gedreht.)
Das Trike hat weitgehend die Standardausstattung:
3x9-fach Kettenschaltung mit Lenkerendhebeln,
2 Avid BB7 Scheibenbremen,
GFK-Schalensitz mit Ventisit-Sitzpolster,
Schutzbleche hinten und vorne mit speziellen Haltern.
Abweichend von der Serie habe ich Bremshebel mit Arretierung verbaut, die eine zusätzliche Parkbremse am Hinterrad überflüssig machen (kann aber nachgerüstet werden).
Bei den Laufrädern habe ich besonders auf geringes Gewicht geachtet, um die ungefederten Massen trotz Schutzblechen niedrig zu halten:
HR mit Q-Lite Disc Nabe, Kinlin TL23 Felge, Sapim Race Speichen, Alunippeln,
VR mit ICE Disc Naben, Ryde Edge MC1 Felgen, Sapim CX-ray Speichen, Alunippeln.
Ziemlich teuer, aber meiner Meinung nach lohnend.
Alle Felgen sind tubeless-kompatibel, auch das war mir wichtig, um alle Optionen offen zu halten.
Aktuell sind vorne Schwalbe Marathon Racer und hinten ein Marathon Supreme konventionell mit Schläuchen montiert.
Farbe: zweifarbig schwarz und reinweiß
Größe: derzeit eingestellt für 1,80 m, habe aber noch Kette zum Verlängern da (und Kürzen geht immer)
Ach so, bevor die Frage kommt: Nein, kein Motor.
Probefahrt und Abholung in Dortmund-Aplerbeck
Der Tretlagermast hat das Faltgelenk, damit sollte ein Transport in einem normalen PKW möglich sein.
Ich habe gut 5.000 € bezahlt, würde es für 4.600 € abgeben und den Rest als "Lehrgeld" verbuchen.
Verfügbar sofort – kein monatelanger Aufenthalt im Wartezimmer erforderlich