erledigt Steintrikes Mungo fast neu mit Zusatzoptionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maxilainen

Zum Verkauf steht ein fast neues, 2 Wochen altes, Steintrike Mungo in gelb-schwarz mit weniger als 100 km auf dem Tacho.

Folgende Zusatzoptionen sind verbaut (in Klammern der Neupreis):
- Mungo (3099,-)
- Aeroflowauflage (69,-)
- Sram Dual Drive, 3-fach Kettenblatt 81 Gang mit Lenkerendschalthebeln (289,-)
- Computerhalter (15,-)
- Parkbremse, 3. Scheibenbremse hinten, Ansteuerung über Reibungsschalter (99,-)
- Aufpreis kurze Kurbeln 155mm (35,-)
- Schwalbe Mow Joe 20x1,85 (BMX-Stollenreifen) zusätzlich zu den 3 Marathon Racer (35,-)
- Speditionskosten von Österreich nach Deutschland betragen bei bikerevolution.at (99,-)
Ergibt einen Neupreis von 3740,-

Preisvorstellung: VHB 3300,-
Also ein eigentlich als neu zu bezeichnendes Trike ohne Wartezeit. Wer jetzt ein neues bei Thomas bestellt dürfte wahrscheinlich bis kurz vor dem Winter darauf warten müssen.
Das Trike steht im PLZ 72393 Gebiet.

Die Novosport Tasche, die auf dem Bild zu sehen ist, ist NICHT Bestandteil der Auktion (die brauche ich weiterhin für mein ZR)
 

Anhänge

  • IMG_0253.jpg
    IMG_0253.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 554
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steintrikes Mungo fast neu mit Zusatzoptionen

Klar darf man fragen.
Nach wie vor bin ich von der Qualität und der Konzeption des Mungo und vor allem der Federung überzeugt und begeistert. Es hat sich aber schnell gezeigt, dass ich mit meinen knapp 60 kg wohl nicht genug Gewicht auf das Hinterrad bringen kann, um die ganz steilen Anstiege auf unbefestigten Wegen mit lockerem feinen Schotter, die ich in den Wäldern hier auf der schwäbischen Alb aber immer wieder vor mir habe, zu fahren (und dafür hatte ich das Mungo eigentlich gekauft). Das Hinterrad dreht dann immer wieder durch. Auch der Austausch des Marathon Racers des Antriebsrades gegen einen BMX-Stollenreifen hat das Problem nicht lösen können. Teilweise musste ich sogar schieben und das an Anstiegen, die ich mit meinem Geländeeinrad noch ganz gut hochkomme. Es stört mich dabei auch nicht, dass ich mit dem Mungo am Berg nicht so schnell bin, ich habe es ja nicht für Rennen gekauft. Mäßige und mittlere Anstiege komme ich mit dem Mungo gut hoch und vielleicht sind meine Vorstellungen bezüglich der noch zu fahrenden Steigung auch zu hoch für ein Trike, aber ich fahre bekennend gerne bergauf, egal mit welchem Gefährt (ich habe noch vier große Langstrecken- und Gelände-Einräder, nen Tretroller und das ZR, meine Uprights fahre ich nicht mehr). Ich denke, dass ein schwererer Fahrer das Problem wahrscheinlich auch nicht hätte. Bergab, auf der Ebene und an mäßigen bis mittleren Steigungen fährt sich das Mungo einfach super und schluckt so einiges an Unebenheiten weg, von daher würde ich sagen in dem Bereich Vollfederung eigentlich ein konkurrenzloses Trike. Ich behalte aber keine Räder, die ich nicht 100%ig für den Einsatzbereich nutzen kann, den ich mir vorstelle, da ich genau weiß, dass ich dann doch eher zu einem anderen fahrbaren Untersatz meines Fuhrparkes greife. Und dafür ist das Mungo einfach zu schade.
Beste Grüße
Max
 
AW: Steintrikes Mungo fast neu mit Zusatzoptionen

Tut mir leid für dich! Echt Schade, bei dem Traumrad!

Wir werden trotzdem auf unsere schon bestellten warten ;)

Drück die Daumen! Aber es wird sich sicher ein glücklicher Käufer finden!
 
AW: Steintrikes Mungo fast neu mit Zusatzoptionen

Verkauft!
 
AW: Steintrikes Mungo fast neu mit Zusatzoptionen

Genau !!!!

Es parkt jetzt bei mir ! Wie gei..geil...geil...geil... :)

Ich hoffe ich hab jetzt nicht gegen die Forumsregeln verstosen :)

Nochmal vielen Dank an Maxilainen für das freundliche und kompetente Verkaufsgespräch und den freundlichen Empfang..wir sind gut zu Hause
angekommen.

Viele Grüße
Julia-Renee
 
AW: Steintrikes Mungo fast neu mit Zusatzoptionen

Viel Spaß damit :) Und schon es nicht zu sehr ;)
7cm Federweg schreien nach Kopfsteinpflaster und Bergen! :D
 
AW: Steintrikes Mungo fast neu mit Zusatzoptionen

Hallo Julia,
hat mich gefreut, Euch kennengelernt zu haben :). Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Trike.
Jetzt musst Du aber noch in Deinem Profil Wunschtrike in Trike ändern... Oder wünscht Du Dir noch eines ;)?
Herzliche Grüße und alles Gute
Max
 
AW: Steintrikes Mungo fast neu mit Zusatzoptionen

Führt Eure Diskussion bitte in der Trike- oder Plauderecke weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten