Steintrikes auf der Bike Expo

Thomas Seide

gewerblich
Beiträge
1.616
Hallo Liegeradfreunde,
wir stellen gerade unsere neuen Modelle auf der Bike Expo in München aus .
Wir sind aber wegen des schlechten Wetters nun in der Halle B 6 , Stand 510 .

Dort gibt es die neue evo 4 Baureihe von Mungo Sport und Mad Max Sport , sowie Explorer Sport zu sehen .

Weltpremiere feiert mein neuer Speedster FS 26 ", the real Speedmachine .
Die Einarmfedergabel mit dem 18" Vorderrad bietet 60 mm Federweg , das gefederte 26" Hinterrad bietet 75 mm Federweg .
Der Rahmen ist durch Eckwinkel steifer geworden . Die Sitzhöhe beträgt nur noch 33,5 cm, wohlbemerkt vollgefedert .
Zudem ist das Vorderrad kettenfrei und fersenfrei , also voll lenkbar .
Der Speedster FS startet nun bei 2290 ,-eur .

Die neuen Sitzaufnahmen bei den Trikes gibt es nun in 3 verschiedenen Variationen .
Beim M Sitz sitzt man etwas weiter vorne und 2 cm höher als beim L Sitz . Der XL Sitz ist 6 cm weiter hinten montiert , so daß meine 2 m Kunden keinen extra langen Tretlagerausleger benötigen, welcher doof ausschauen würde und auch mehr Flex hätte .
So beträgt die Sitzhöhe nur noch 23 cm , beim Mungo Sport oder Exploer Sport .
Der Radstand wächst bei L und XL Sitzen um jeweils 2 cm, so bleibt die Lehnenneigung davon unberührt .

So sind die neuen Modelle auch etwas schneller , da man nun eine satte Tretlagerüberhöhung von 25 bis 28 cm hat .
Dies ergibt insgesamt eine kleinere Stirnfläche und einen besseren Kraftschluß .

Ich freue mich über euren Besuch .

Liebe Grüße
Thomas
www.bike-revolution.at
www.steintrikes.de
www.steintrikes.net (englische Version !!!)
 
AW: Steintrikes auf der Bike Expo

Das ist wahr, die Gabel ist genial. Da ist es ja schon deshalb schade, dass ich die Messe verpasst hab, das Ding hätt ich gern mal ausprobiert.
 
AW: Steintrikes auf der Bike Expo

Hallo,

Die Gabel sieht ja schon echt klasse aus. Kann man was zum Gewicht sagen, exklusive Steuersatz, Dämpfer und Bremse? Sind die Schutzblechhalterungen vollständig entfernbar? Was ist der Schaftdurchmesser? Welche Achsen passen, welche Naben, was wiegen die?

Federgabeln für kleine Räder sind ja so dermaßen fürchterlich dünn gesät, ich hab mir den halben Winter die Zehen wundgelaufen nach so einem Ding. Deshalb würde ich mich über ein paar weitere Angaben freuen :)

Grüße
Heiko
 
Zurück
Oben Unten