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Hallo,
an anderer stelle habe ich ja schon einmal geschrieben, das ich sehbehindert bin und mit einem Bekannten bald mit meinen Steintrike Nomad Sport von 2006 auf tour gehen will.
Gerade in der letzten Zeit bin ich wieder mehr damit gefahren, aber nur recht langsam ca. 15 km/h, da schneller aufgrund der Behinderung nicht geht.. Jetzt will ich es umrüsten bzw. überholen und brauche noch ein paar Tips.
Vorne will ich die zoom Bremsen durch Avid bb7 ersetzen und hinten die Parkbremse ebenfalls Avid BB7.
schaltung habe 3x3x8 dual Drive, kleinste Entfaltung dürfte bei Kranz 30, Ritzel 34 sram 0,75 und 20" bei so ca 1m liegen. Allerdings würde ich noch lieber vorne einene kleineren kranz verbauen. die hohen gänge brauche ich ohnehin nicht, da ich alleine ja schon wegen meiner Behinderung nicht schnell fahren kann.. bei meinen Provefahrten mit 30 kg gepäck und steigung von ca 14% geht das zwar mit kraftaufwand aber kleinere übersetzung wäre gut, wenn auch glaube ich von Dual drive narbe nicht zugelassen, was mir aber erst mal egal wäre.
habt Ihr Erfahrungen mit Reifen vorne und hinten. ich würde da lieber so breit wie möglich raufbauen wegen des Komforts. Hier in meiner Gegend fahre ich nur auf wald wegen, landwirtschaftlichen schlechten Straßen fast nie guter Asphalt. für mich ist das zwar jetzt auch ok, aber auf tour würen mir breitere Reifen leiber. Rollwiderstand ist mir nicht so wichtig. auch mehr profil hinten für besseren Grip wäre gut.. was habt ihr da so verbaut und noch wichtiger:
Wenn breite reifen welche neuen Schutzbleche. die die jetzt montiert sind gehen mit sicherheit für breite reifen nicht.
ist eine Kopfstütze sinnvoll, habe die bisher nicht und auch nicht vermisst, bin aber auch noch keine lägneren Touren gefahren.
sonstige Tipps?
AWS Rgenschutz, hat jemand zufällig einen zu verkaufen?
Gruß Jörg
an anderer stelle habe ich ja schon einmal geschrieben, das ich sehbehindert bin und mit einem Bekannten bald mit meinen Steintrike Nomad Sport von 2006 auf tour gehen will.
Gerade in der letzten Zeit bin ich wieder mehr damit gefahren, aber nur recht langsam ca. 15 km/h, da schneller aufgrund der Behinderung nicht geht.. Jetzt will ich es umrüsten bzw. überholen und brauche noch ein paar Tips.
Vorne will ich die zoom Bremsen durch Avid bb7 ersetzen und hinten die Parkbremse ebenfalls Avid BB7.
schaltung habe 3x3x8 dual Drive, kleinste Entfaltung dürfte bei Kranz 30, Ritzel 34 sram 0,75 und 20" bei so ca 1m liegen. Allerdings würde ich noch lieber vorne einene kleineren kranz verbauen. die hohen gänge brauche ich ohnehin nicht, da ich alleine ja schon wegen meiner Behinderung nicht schnell fahren kann.. bei meinen Provefahrten mit 30 kg gepäck und steigung von ca 14% geht das zwar mit kraftaufwand aber kleinere übersetzung wäre gut, wenn auch glaube ich von Dual drive narbe nicht zugelassen, was mir aber erst mal egal wäre.
habt Ihr Erfahrungen mit Reifen vorne und hinten. ich würde da lieber so breit wie möglich raufbauen wegen des Komforts. Hier in meiner Gegend fahre ich nur auf wald wegen, landwirtschaftlichen schlechten Straßen fast nie guter Asphalt. für mich ist das zwar jetzt auch ok, aber auf tour würen mir breitere Reifen leiber. Rollwiderstand ist mir nicht so wichtig. auch mehr profil hinten für besseren Grip wäre gut.. was habt ihr da so verbaut und noch wichtiger:
Wenn breite reifen welche neuen Schutzbleche. die die jetzt montiert sind gehen mit sicherheit für breite reifen nicht.
ist eine Kopfstütze sinnvoll, habe die bisher nicht und auch nicht vermisst, bin aber auch noch keine lägneren Touren gefahren.
sonstige Tipps?
AWS Rgenschutz, hat jemand zufällig einen zu verkaufen?
Gruß Jörg