erledigt Steintrike Nomad Sport mit viel Ausstattung

Beiträge
1.821
Steintrikes Nomad Sport ca. Bj. 2006 in rot
16" mit Kojak vorne (abgelaufen) + nagelneue Ersatzmäntel, ebenfalls Kojak
20" mit Marathon Racer hinten
Hinterradfederung
81 Gänge - 3*9 + Dualdrive II
Schutzbleche
Großer Gepäckträger für 4 Taschen
Doppelpedal SPD/Bärentatze
LED-Beleuchtung BUMM + AXA HR (umschaltbar auf Akku) + Ladegerät
Rückspiegel
Tachometer
Flaschenhalter
Klingel
Airzound
Avid BB7 mit vor kurzem erneuerten Zügen/Hüllen
Parkbremse Zoom+Scheibe, Zug/Hülle vor Kurzem erneuert
Schalensitz mir Airflow-Auflage
Kopfstütze

Das gepflegte Nomad ist in einem für sein Alter sehr gutem Erhaltungszustand mit wenig Rost. Das Rot strahlt immer noch, ist nicht, wie häufig zu sehen, durch die Sonne ausgeblichen. Es wurde im Winter durch Fluid Film Rostschutz geschützt, was bislang einen äußerst guten Effekt hatte. Zzudem wurde es bei uns nur einen Winter durch gefahren. Kilometerleistung bei uns vielleicht 4-5000 km (wenn überhaupt), bei den Vorbesitzern (wir sind die 4.) wohl auch nicht viel mehr, ist aber eine Mutmaßung. Es fährt sich gut und hat einen recht kleinen Wendekreis.

Derzeit ist es auf ca. 175 cm eingestellt, in gewissen Rahmen könnten wir für eine Probefahrt anpassen. Den Sitz habe ich um ein paar cm nach hinten versetzt, dass ist aber bei Bedarf auch schnell wieder rückgängig zu machen. Das Nomad könnte dadurch auch durch deutlich kleinere Fahrer/Kinder genutzt werden, die untere Grenze kann ich aber nicht sagen, müsste getestet werden. Aber bei Sitz nach vorne und Ausleger weit rein, dürfte sogar <150cm Körpergröße noch locker machbar sein.

Die Beleuchtung habe ich umgebaut, so dass man mit einem Dreistufenschalter zwischen Akku und AXA wechseln kann. Das ist sehr praktisch, so kann man mit Akkulicht ohne heulenden Seitenläufer unterwegs sein. Bei Bedarf (Akku leer, defekt) kann man auf Dynamo umschalten, diesen anlegen. Man ist immer "regelkonform" unterwegs.

Die Bremszüge habe ich im letzten Jahr erneuert, zusammen mit den Bremsen vorne (Zoom gegen BB7) - seitdem kann man das Hinterrad auch zum Steigen bekommen. An einer BB7 fehlt die Klemmplatte für den Zug. Da ist der Zug weiter um die Schraube geführt und wird durch die Schraube zusammen mit einer Scheibe geklemmt, funktioniert seit dem Umbau tadellos.

Logischerweise sind Gebrauchsspuren vorhanden, Schäden sind mir nicht bekannt, es ist sofort fahrbereit. Bei der Airzound muss wahrscheinlich mal wieder die Metall-Membrane gereinigt werden, braucht aktuell viel Druck.

Termine für Probefahrt usw. bitte per Unterhaltung anfragen.

Preis komplett 1090 Euro VHB
[DOUBLEPOST=1501521654][/DOUBLEPOST]Und hier noch ein paar aktuelle Bilder:

DSCN1194.JPG DSCN1195.JPG DSCN1196.JPG DSCN1197.JPG
DSCN1198.JPG DSCN1199.JPG DSCN1200.JPG
 
Zurück
Oben Unten