erledigt Steintrike MadMax I mit BBS01-Tretlagerantrieb

Beiträge
565
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich eine Leiba-Hybrid gekauft habe (Siehe auch Faden hier im Forum), verkaufe ich wegen Überausstattung und fehlenden Raums mein Steintrike MadMax I Baujahr 2007/2008.

Räder:
Vorderräder 16 Zoll mit neuen Kojak´s, Hinterrad 20 Zoll mit Marathon plus.
Bremsen: Mechanische Scheibenbbremsen: Avid 07 beidseitig
Schaltung: SRAM Dualdrive mit Drehgriff geschaltet und Shimano 9fach mit Lenkerendschalthebel DuraAce geschaltet

Dieses Trike hat verschiedene Veränderungen erfahren, die selbstverständlich dran bleiben :
2011: Novosport Heckkoffer XL montiert
2012: Komplett neu Pulverbeschichtung, nachdem die Metallbehandlung der frühen Jahre
des Herstellers zu wünschen übrig ließen... Beim Wiederaufbau sämtliche Bolzen erneuert, neuer
Käfig des MadMax III
montiert (bessere Krafteinleitung), härtere neue Stoßdämpfer vorne montiert, die weicheren alten werden mitgegeben.
2013: Rolands Nose montiert, Versatile-Dach (in fünf Minuten montiert)
2014: Nose und Heckkoffer wurden wie auf den Bildern ersichtlich professionell foliert und reflektieren bei Dunkelheit
2016: Tretlagermotor "Bafang BBS01" mit Akku 36 V, 17,25 Ah durch EBS Pedelec-konform ("no fooling around") konfiguriert, professionell montiert und modifizierend programmiert (Siehe auch Pedelecforum!). Dadurch wurden der Umwerfer und 3fach-Kettenblatt überflüssig. Die Kurbeln wurden durch ein bekanntes Forumsmitglied gekürzt. Das Trike ist seither ca 700 km gefahren.

Das Trike ist aktuell korrosionsfrei bis auf eine Aufsetzstelle am Untenlenker und nach meiner Auffassung optimal konfiguriert und für einen ca 180 cm großen Humanoiden (Fussohlen-Steiß-Länge bei mir 78 cm) optimal eingestellt. Es besteht absolut kein Wartungsstau.

Der MadMax wird mit allen nachfolgenden Teilen verkauft: Ursprünglicher Gepäckträger, 2. Sitz von Novosport (identisch mit dem 1. Sitz), Vorderrad mit Nabendynamo der Firma Son, Gestänge für die Montage von Schutzblechen vorne.
Die Heck-Scheibenbremse und der dazugehörige Schalter wurden aus Gewichtsgründen demontiert, können vom Käufer/ von der Käuferin übernommen werden (ohne Preiserhöhung).

Der Verkaufspreis beträgt 3500,00 € fix mit allem! Ein Demontieren einzelner Komponenten wäre sehr schade. Ohne Tretlagermotor, kann das Trike ggf. für 2000,00 € übernommen werden. Dann würde ich den Tretlagermotor für mein Mountainbike behalten.


IMG_1265.jpg IMG_1266.jpg IMG_1274.JPG IMG_1280.JPG


Schöne Grüße

Ivo
 
IMG_3003.JPG IMG_3004.JPG
Ich habe hier mal ein paar ungeputzte Realbilder gemacht. Der Akku für den Tretlagermotor ist hier nicht montiert.

Grüße Ivo
 
Hallo,
Ich hatte einen sehr angenehmen Vormittag mit einem Forumsmitglied und seiner Frau.
1. Der MadMax ist verkauft
2. @Reinhard : der Faden kann geschlossen werden.
3. Dem Käufer und seiner lieben Frau wünsche Glück und ihm allzeit sichere Fahrt mit dem MadMax
Grüße Ivo
 
Den sehr angenehmen Vormittag können meine Frau und ich nur bestätigen und sagen nochmals herzlichen Dank.:)
Ich möchte mich für die Gastfreundschaft und das "freundschaftliche" schrauben mit Dir bedanken.
Gscheit danke für deine Zeit und für das Mad Max.

Gruß,

Oli
 
Zurück
Oben Unten