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ein paar Normalradler wird es schon gegeben habenMir fiel eben auf, dass (……)
Ich war - wie üblich - der Einzige, der mit VM zum Einkaufen kam .
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ein paar Normalradler wird es schon gegeben habenMir fiel eben auf, dass (……)
Ich war - wie üblich - der Einzige, der mit VM zum Einkaufen kam .
Falls das dort gewesen sein sollte, würde mich das auch nicht wundern: https://bikerouter.de/#map=13/50.6170/7.1201/osm-mapnik-german_style&lonlats=7.122402,50.621936Ich war - wie üblich - der Einzige, der mit VM zum Einkaufen kam
Das ist eine Karte mit einer grünen Markierung. Und nein, da oben ist es flach. Aber es liegt im Gipfelbereich eines der dortigen Hügel.Das ist nur eine Karte, ich nehme an es sieht da so aus.
Dann aber auch für die Erlangung der entsprechenden PPL ...Gibt's da auch Förderprämien für? Kann ja nicht sein, dass sich nicht jeder einen Hubschrauber leisten kann!
Ist doch toll, ich will da ja auch nichts hinbringen (ausser Leergut) sondern nur was mitnehmen!Da muss man ja den Berg hoch - egal, woher man kommt.
Ja, genaugenommen "ein Paar", sprich: ein Mann und eine Frau mit Ups, aber niemand sonst mit VM ;-)ein paar Normalradler wird es schon gegeben haben
Ja, genau dorthin führen mich meine Einkaufsfahrten regelmäßig: 80hm von zu Hause aus runter bis zur Ampel im Tal, wo ich abbiegen muss (den Schwung kann man also leider nicht nutzen), dann 120hm zum Einkaufszentrum rauf. Danach 120hm wieder runter und dafür voll beladen wieder 80hm rauf (natürlich ebenfalls, ohne den Schwung nutzen zu können, weil es an der Ampel 90 Grad nach links scharf abgeht).Aber es liegt im Gipfelbereich eines der dortigen Hügel.
Das Problem besteht darin, dass die 120hm bergauf über eine kurvige Landstraße führen, die ausgerechnet im unübersichtlichsten Bereich keine Höchstgeschwindigkeitsbeschilderung hat. Im Klartext: dort wird mit 100 - 120km/h den Berg raufgerast. Seitlicher Abstand von Radfahrern"Was ist das?" Durchgezogene Linie & Verkehrsinsel? Nur Empfehlungen!Wo ist das Problem?
Jetzt frag ich mich aber schon, obs zum Neuen Markt mit dem Rad zwar weiter, aber halb so anstrengend ist (bzw nur zu Aldi+Edeka). Ok, für mich isses keine Frage - das Einkaufszentrum in Berkum ist da sowas von uninteressant, und Aldi+Edeka sind fußläufig. Falls ich mal wieder da sein sollte - Corona hat auch da Folgen.Ja, genau dorthin führen mich meine Einkaufsfahrten regelmäßig: 80hm von zu Hause aus runter bis zur Ampel im Tal, wo ich abbiegen muss (den Schwung kann man also leider nicht nutzen), dann 120hm zum Einkaufszentrum rauf. Danach 120hm wieder runter und dafür voll beladen wieder 80hm rauf
Ein anderer User, der selbst Rad fährt (laut Profil kein AuchRadfahrer) darauf:Radwege, die auch tatsächlich attraktiv und nutzbar sind. Keine 1m Handtuchstreifen mit Graben daneben, die formal mittels blauem Lolli benutzungspflichtig sind, durch das darunter hängende Schild „Radwegschäden“ aber nicht mehr sind. Die Autofahrer schulen, dass ein Radfahrer, der trotz vorhandenem Radweg auf der Fahrbahn fährt, das vielleicht darf und legal macht, weil der Radweg aus o.g. Gründen nicht zumutbar ist. Sensibilisieren, dass es auch andere Fahrradtypen gibt als das verbreitete Cityrad, die für die vorhandenen Radwege nicht geeignet sind.
Oder am besten mal schauen, wie es andere handhaben, die das schon können, wie die Niederlande, auch wenn das angeblich „andere Menschen“ sind und in Deutschland der homo automobilis vorherrscht.
mimimi.. die Radwege sind so schlecht. Wer bist du, die Prinzessin auf der Erbse? Wer nen Formel 1 Boliden fahren will, muss auf die Rennstrecke und nicht die Autobahn.
Ein Otto- Normal- Autofahrer kann sich gar nicht vorstellen, dass Radfahren überhaupt Spaß machen kann und man es nicht gezwungermaßen machen muss ( für mich ist die Freude am Radfahren die Hauptmotivation, alles Andere sind für mich willkommene Nebeneffekte).
Damit wir wieder möglichst viele neue Autos kaufen, statt bereits gebaute möglichst lange zu nutzen - diese Empfehlung überzeugt mich leider nicht. Der Rest hört sich besser an, kommt aber leider auch viel zu spät (und wird sowieso nicht umgesetzt, hat man doch erst die Flottenverbräuche so genial neu definiert, daß es für Autohersteller nicht mehr interessant ist, Kleinstwagen zu bauen, weil das Leergewicht eines PKW bei den CO2-Grenzwerten eine Rolle spielt.die Verlagerung der Kfz-Steuer auf den Moment der Erstzulassung,