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Stimmt, die Greenmachine gibt es ja schon. Wäre wenig innovativ.Oder einen Kettenkasten, aber das wäre zu einfach.
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Stimmt, die Greenmachine gibt es ja schon. Wäre wenig innovativ.Oder einen Kettenkasten, aber das wäre zu einfach.
nachdem ich ein motorrad mit cardan hatte, 1100 ccm zweizilinder V motor.
Was dann zusätzlich Wirkungsgrad kostet. Bei der Kettenschaltung ist Kraftübertragung und Schaltung dasselbe. Nur einmal Verlust.ein aufwändiges Schaltgetriebe
Also HochradDas andere extrem sind Exoten wo die Tretkurbeln im Rad montiert sind. Nur Getriebe. Keine Kette.
Ich meinte eigentlich die Dinger von der letzen Spezi wo eine Pinion im Vorderrad war.Hochrad
Ganz so schlimm muss es nicht sein:Riemen hat nicht die perfekt, per Werkzeug eingestellte Spannung und rutscht beim Antritt ein mal über? Riemen defekt.
Anstelle derIdeen?
einfach einen passenden Akku nehmen.Super-Kondensatoren
seine Grenzen hat. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.dass ein vollelektrisches System rein regelungstechnisch
Mit Nabenschaltung geht da auch mehr ....Wenn man nur eingang fahren möchte
Wie viel Drehmoment hat der Motor denn?Ich übertrage im VM die Pedelec-Motorleistung mit einem 12mm breiten HTD-Zahnriemen, welcher lediglich 36g wiegt, etliche Male übergesprungen ist und 12000km gehalten hat.
Bist du dir sicher was einfacher ist ?noch mal: wir kennen inzwischen die Wirkungsgrade von E-Antrieben und Generatoren und Akkus. jetzt kommt aber hinzu, dass ein vollelektrisches System rein regelungstechnisch einfacher ist.
glaub eher nicht dafür gibt es entwicklungen wie "force feedback" .Kurbel dreht ohne Kraft bis Totpunkt durch. Fahrer verliert sein Gleichgewicht.