Statistiken und Erfahrungen mit Zecken bei Aufenthalt in Wald und Wiese

Aber genau dort bin ich oft , mit meinem Hund unterwegs. Deshalb der medikamentöse Schutz für meinen Hund und mich. Und regelmäßiges Absuchen für für uns beide nachdem wir Querfeldein unterwegs waren. Das ist der bessere Schutz.
Du siehst ja auch auf der Karte , daß der Norden Deutschlands eine geringe Zeckengefahr beinhaltet , während der Süden ähnliche Zustände wie bei mir Zuhause aufweist.

Lg
Gandalf
 
Viele Katzen anschaffen und dann die Zecken abpulen. Hilft daheim ungemein. Hatte noch nie eine Zecke an mir, obwohl ich in einem der zeckenreichsten Gebiete wohne, ständig barfuß und in kurzen Hosen auch durch hohes Gras und Unterholz gehe. Bei den Katzen waren es noch vor wenigen Jahren um die 5 bis 10 pro Woche, inzwischen liegen wir um die 2. Ohne Gifteinsatz. Also insgesamt 2 bei vier Katzen, von denen eine komplett draußen lebt und nur zum Fressen kommt. Bevor nun einer denkt, das wäre mitten in der Stadt normal - um uns herum ist quasi Wildnis.
 
Zwei Zecken in meinem Leben. Die letzte hatte ich erst gesehen, als sie fett und satt abgefallen ist. Wobei ich durch Klettern und Geocachen durchaus erreichbar bin.
Erstaunlicherweise hatte ich die eine vom Fußballplatz mitgenommen :eek:
Gegen Mücken (da bin ich so mittelbeliebt) nehme ich Anti-Brumm forte. Soll auch gegen Zecken helfen.
 
Ich habe mir die letzte Zecke vor zwei Wochen beim Duschvorgang mit einer der längeren Krallen aus dem Rückenfleisch gepult - in Stücken. Freude, Freude..

Diese Viecher haben ein Faible dafür, sich Orte auszusuchen, an welchen mit Zeckenschlingen ohne Zweitperson keine Möglichkeit besteht, heranzukommen.

Woher sie kam? Da ich regulär alles absuche, wohl ein übersehener "Gast".

Viele Grüße
Wolf
 
Diese Gegend hier ist sehr zeckenverseucht und obendrein sind die Viecher auch noch alles andere als harmlos. Daher suche ich mich täglich ab, denn ich laufe mit dem Hund meistens querfeldein und das bei schönem Wetter meistens kurzbehost. Zwischenzeitlich kenne ich auch die Stellen die ganz besonders verseucht sind (nämlich oben am Waldrand), meide sie aber nicht. Seitdem der Hund eine modernes Mittel gegen Zecken bekommt, bleiben die im Gegensatz zu früher nicht mehr bei ihm und beißen sich fest, sondern verschwinden nach ein paar Minuten von alleine.

Bislang habe ich noch nie eine Zecke an mir gefunden, bei den Kindern jedoch sehr häufig wenn die mich begleitet haben. Keine Ahnung warum Zecken mich offensichtlich nicht mögen, während Mücken, Bremsen und ähnliches Getier sehr scharf auf mich sind.
 
Zurück
Oben Unten