Statistik über Threads

Beiträge
212
Hallo Admin,

gibt es eigentlich eine zugängliche Statistik über die Nutzung aller (auch alter) Fäden?

Ich kann mir vorstellen, dass es einige ausdiskutierte Themen gibt, die immer noch "genutzt" werden. Ein Ranking könnte einen kleinen Hinweis darauf geben, welch gute Tipps und Erfahrungen im Forum hängen. Das könnte Einigen zusätzlich zu SuFu eine hilfreiche Auswahl der Lektüre bieten.

Herzliche Grüße

Simon
 
AW: Statistik über Threads

Hallo Simon,

Du kannst bspw. in den einzelnen Diskussionsbereichen die Spalten "Antworten" und "Hits" sortieren lassen, indem Du auf den Spaltentitel klickst. Dann hast Du schon eine Tendenz der Top- oder auch Flop-Themen.

Ein Ranking könnte einen kleinen Hinweis darauf geben, welch gute Tipps und Erfahrungen im Forum hängen.

Da gute Beiträge bzw. Themen nicht zwangsläufig von der Anzahl der Antworten / Hits abhängen, geht das so erst mal nicht.

Die Forensoftware bietet aber durchaus die Möglichkeit, Themen oder auch Benutzer zu bewerten. Wenn das gewünscht wird, kann ich das gerne aktivieren.
 
AW: Statistik über Threads

Hallo Reinhard,

"Antworten" und "Hits" sortieren lassen, indem Du auf den Spaltentitel klickst.
Ah, so etwas meinte ich. Danke für den Tipp.

gute Beiträge bzw. Themen nicht zwangsläufig von der Anzahl der Antworten / Hits abhängen
Das ist mir schon klar. Masse ist nicht Klasse. Aber ein gewisse Auswahl ist es schon mal für die schnelle Suche.

Möglichkeit, Themen oder auch Benutzer zu bewerten. Wenn das gewünscht wird, kann ich das gerne aktivieren.
Na das wäre doch eine interessante Erweiterung, wenn es Dir nicht zuviel Aufwand bedeutet. Überlegenswert wäre es auch, wenn möglich, diese Funktion erst nach drei Wochen nach dem Themenstart aktivieren zu lassen. So werden "Eintagsfliegen", die einzelnen wichtig erscheinen, aus der Wertung genommen. Wenn sie später doch noch hohen Wert behalten, dann können sie ja immer noch bewertet zu werden.

Aber erst mal bin ich schon weiter. DANKE

Simon
 
Zurück
Oben Unten