Stationäres LR für Indoor-Training

Die Achse am Trainer steht fest und ich habe über die Verschraubung für den Hinterbau ein Schaltauge geklemmt. Das war mir die einfachste Lösung und das scheint auch gut zu halten.
Ich habe weitgehend Teile verbaut, die irgendwie da waren:
  • Holzplatte
  • Alu-Vorhangschienen von Ikea
  • 2 noch hier liegende Umlenkrollen
  • einfache, gekürzte 4-kant Kurbelgarnitur mit ca. 158 mm
  • manuell regelbarer Trainer (Cycleops Silencer - den hab ich mal für ca. 180,- bekommen) - da 2-teilig, konnte ich den oberen Teil direkt auf der Holzplatte verschrauben
  • Mast und Mastfuß hab ich hier laminiert, kann man aber sicher einfacher über ein U-Profil bzw. 4-kant lösen.
  • Sitz und Matte hab ich natürlich vom VM da und kann den auch auf dem Trainer verwenden.
  • Schaltwerk SRAM Dualdrive habe ich besorgt, bin aber noch nicht sicher, ob das richtig funktioniert. Bei den kleinen Ritzeln stimmt der Abstand noch nicht und mehr Vorspannung bekomme ich aktuell auch noch nicht hin. Da muss ich noch schauen.
Für Leistungstests - auch wenn jemand zum Test kommt - kann ich einfach meine Messpedale (Look Keo oder SPD) anschrauben. Klar kann man da auch hochpreisiger aufbauen durch Smarttrainer, aber der Aufbau hier hat wohl ca. 250,- gekostet. Ein Rad nur dafür wäre mir zu teuer und das MBB geht auf dem Trainer eh nicht. Da ich aktuell auch kein Trike habe, war das leider auch keine Option. Das Pi hätte eh nicht funktioniert, wegen der Einarmschwinge.
 
Zurück
Oben Unten