Starrgabeln mit nach hinten ausgerichteten Cantisockeln

Ergänzend, falls nicht sowieso schon klar:
Nach hinten ausgerichtete Bremssockel erhöhen die Bremsleistung, verschlechtern aber die Dosierbarkeit.
 
Ich hab den Verkäufer gerade angeschrieben, auch wegen der Belastbarkeit, werde alsbald berichten...
Brauche 5 Stück für den CarlaCargoCrowd :)
Gruß Krischan
 
Der Verkäufer hat mir geschrieben:
"die Bernds Falträder sind auf jeden Fall für Erwachsene zugelassen. Eine Gewichtsgrenze ist mir nicht bekannt. Abholung ist sogar erwünscht und die Maße kann ich Ihnen morgen mitteilen.
Hallo, der Schaft ist 220mm lang, die Gewindelänge beträgt ca. 42mm, Durchmesser Schaft ca. 31,75mm und Durchmesser Lagersitz ca.33mm und 5mm breit. MfG

Wieviel Zoll sind das? Was gibt es da für Lager? Welchen Innendurchmesser brauch ich für das Steuerrohr und wo kann ich das billig kaufen?
Gruß Krischan
 
Ich hab fünf für 110 geordert, Selbstabholung.
Ich werd aber aus dem Maß nicht schlau, sind 31,75 mm gängig? Das sind rechnerisch 1 1/4 Zoll...
Gibts dafür Lager?
Gruß Krischan
 

Also das ist dann ziemlich sicher 1 1/4“, wenn die angegebenen Maße stimmen.
Es muss ja kein XTR sein, Vlcht. gibt es ja noch was irgendwo günstiges. Ich überleg mir noch einen Preis, habe noch eine Cannondalegabel, die ich evt. “versorgen muss.
 
OK, bei Bruegelmann, Fahrrad.de und Rose nichts mehr zu holen. Bei dem langen Gabelschaft könnte es evt möglich sein, das Gewinde zu kappen und einen moderneren Ahead Steuersatz zu verbauen? Möglicherweise gibt es da mehr.
 
Suche billige Steuersätze :LOL: in 1 1/4" :LOL:
Ich werd die Gabeln wohl eher nicht kaufen, vll hat der Verkäufer noch Zubehör, ich hab angefragt. Bin gespannt und werde berichten :)
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten