Star LED für Blinker

Beiträge
1.031
Da ich über die Suche nicht weiter komme, starte ich hier mal einen neuen Faden.

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach orangefarbenen LEDs, vorzugsweise auf Alu-Stars, die ich für meine Blinker verwenden kann.
Ich hatte mir 3W LED-Stars in weiß bestellt, die auch hinter den Diffusor-Abdeckungen noch wahnsinnig hell sind aber eben nur in weiß.
Sobald ich einen orangefarbenen Filter davor halte, bleibt von "wahnsinnig hell" nur noch "ooch, naja" übrig.
Bei den üblichen Verdächtigen (Conrad, Pollin...) kann ich auch keine brauchbaren Varianten in orange finden.
Weiß jemand Rat ?

Im Voraus herzlichen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Basti
 
wenn es gelb auch tut, sonst bissel weiter suchen, hab ich schonmal gesehen, weiss nur nimmer bei wem....:
https://www.ebay.de/itm/1x-HighPowe...873775?hash=item5651c245af:g:YH8AAOxyYSdTEQMW

edit: die habe ich für meine blinker gekauft:

mit dem 'blinkergehäsue':

ist alles noch im um-/zusammen-bau, wenn fertig, kommt das in einen meiner threads, mit fotos....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten. Da sind einige Kandidaten dabei, die ich verwenden kann.
Nun muss ich mich nur noch entscheiden. :giggle:

Gruß
Basti
 
Die "1W" / "3W" Stars von eBay sind oft fakes / Billigprodukte.. bis 500 mA Bestromung ganz brauchbar, die 3W Versionen.. während gute LEDs von bspw. Cree ein X-faches an Bestromung und Lichtleistung ermöglichen.

Falls die geringere Leuchtstärke ausreicht: Kein Problem, eBay bietet tausende Fertigmodule.
Wenn es etwas Besseres sein darf: https://www.led-tech.de/de/CREE-XP-E2-PC-Amber-auf-Star

Max. 3,4W, sehr hohe Effizienz, kompakter DIE.. Amber ist orange-bernstein. Die hier sind rot-orange: https://www.led-tech.de/de/CREE-XP-E-P2-Red-Orange-auf-Star . Auch in anderen Platinenausführungen zu erhalten. ;)

Freundliche Grüße
Wolf
 
Die "1W" / "3W" Stars von eBay sind oft fakes / Billigprodukte.. bis 500 mA Bestromung ganz brauchbar, die 3W Versionen.. während gute LEDs von bspw. Cree ein X-faches an Bestromung und Lichtleistung ermöglichen.
...
Stimmt, aber es ging dem TO glaube ich eher um Blinker, als um Fernlicht:D
 
Einige meiner Konzepte, bspw. diese Highend Hundeanhänger Dual-Blinker-Rücklichter* ermöglichen 2 x ~3W Blinker-Maximalleistung und 1 x ~3W Rücklichtleistung (in diesem Fall jedoch auf 3,7 W Blinkleistung pro Modul und ~1W Rücklicht limitiert, da mehr einfach nicht notwendig war).

Muss demnach kein Fernlicht sein, um zur Sicherheit der Passagiere beizutragen. Das übersieht keiner und wird dennoch nicht geblendet, praktisch Win-win:

IMG_20190802_100947.jpg
IMG_20190802_101109.jpg

Vorteil: Gleichzeitiger Betrieb von Rücklicht und Blinker stört nicht weiter, da die Lichtfarbe nur etwas mehr in Richtung "tieferes Orange" wechselt:

IMG_20190802_101235.jpg

So schaut es montiert aus:

1593667945700.jpeg

Thema Masseratio: Auch hohe Leistung kann leichtgewichtig und dennoch kühl bleiben (hier noch ohne Montagemasse / Kleber und neue Schellenkonstruktion, nimmt sich nicht viel..):

IMG_20190728_113546.jpg

Freundliche Grüße sendet
Wolf

*nahezu unzerstörbar, großflächiges blendfreies Leuchtbild, modular abnehmbar, wasserdicht (funktionieren auch IN Wasser noch :whistle: )
 
Was ist das transparente denn für ein Material ?
mein transparentes PLA ist etwas gelbstichig habe ich das Gefühl.
 
Ein PETG Derivat. Dazu eigens erarbeitete Schichtkonfiguration für gleichmäßige Lichtverteilung, daher wirkt es "weiß".
Ist ähnlich einem Milchglas mit vielen sich über die Fläche erstreckenden, das Licht verteilenden Einzel"bändern". UV-stabil, witterungsstabil, temperaturstabil, 3D-formbar für Velomobilheck bspw., wenn gekonnt..

1594055393200.jpeg
1594055549300.jpeg

Zum Vergleich mal ein Bild eines guten, aber leistungsseitig arg limitierten Fertigrücklichts nach Installation, gleiche Tageshelligkeit:

1594055706400.jpeg

Ist nicht vergleichbar, Leistung und gleichmäßige Ausleuchtung aller Fertiglösungen ist schlechter, Anpassbarkeit geringer.
Klar, wenn man vier der Teile mit Bremslichtfunktion verwendet, dann geht schon was.. doch geringe Maximalhelligkeit bei schlechten Witterungsbedingungen (und Regulierunfähigkeit) sind nervig für schnelle Fahrräder. Das Reisequad fährt keine VM-Geschwindigkeiten:

1594055819200.jpeg

Freundliche Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten