Stans DART tyre plug

Ja, das habe ich auch so gedacht. Ich sehe in den Videos immer nur Anwendungen bei dickeren Reifen....
 
Zu den Dynaplugs ... ich vermute, dass ich gleich eine dumme Frage stellen werde. Bin ich der einzige, der die Idee, sich kleine Metallspitzen in den Mantel zu stecken (die dann im Mantel bleiben ... auch beim nächsten potenziellen Platten), komisch findet?
 
das wundert mich, bei unserem Reifen-Druck?
Ich hatte mal das Lezyne Tubeless Kit bei einem Pro One ausprobiert; da war ein kleines Loch in der Flanke. Aber ich habe es nicht geschafft, es abzudichten; danach musste der Reifen erst recht auf den Müll.

Das Problem war wohl:
  • hoher Druck
  • dünne Flanke, d.h. kaum Material, zwischen das sich die Gummiwurst quetschen kann
  • Reifen zu klein, um mit dem Gerät ordentlich durchstechen zu können, ohne an der anderen Seite anzustoßen
  • ich hatte Schwalbe Doc Blue drin, d.h. ohne Fasern, das hat die Sache sicher nicht erleichtert
 
Habe die Dart Plugs mal beim MTB benutzt, da hat es funktioniert (in Verbindung mit einem Rest Dichtmilch im Reifen). Nach Angaben der Firma Notubes gehen die Dart Plugs eine chemische Reaktion mit Stan's Tire Sealant ein, das ist wohl Voraussetzung dafür, dass sie wirklich halten.
 
Zurück
Oben Unten