Stammtisch

Beiträge
333
Hallo Liegende,
Wieder muss der Stammtisch ausfallen. Es wird nicht der letzte sein. Ich denke dieses Jahr findet keiner mehr statt.
Umso schöner wäre es, mal von euch zu hören. Ich fange mal an.
Ich bin seit dem 01.11. 2020 von der Arbeit freigestellt. Ab 01.01.2021 bin ich Rentner. Ist super. Jetzt habe ich sehr viel Zeit habe ich gedacht.
Wie heisst es "Rentner haben nie Zeit", oder? Es stimmt. Zur Zeit bin ich beim Holz machen , 14 Bäume müssen gefällt werden.
Und was macht ihr gerade so?
Auf reichlich Anwort wartend
Holger
 
Hoffe die Luft im Hinterreifen meiner Kuh hält morgen auf der Fahrt Richtung Erlangen und zurück.
Die letzte Aldi-Milch hat immerhin drei Jahre gehalten:
@labella-baron hat sich schon vorher vom Acker gemacht, nachdem wir seinen Platten mit Dichtmilch geflickt haben und es in seiner Kiste wohl so richtig rappelt, wollte er das letzte Stück Feldweg umfahren.
 
Hallo Holger,
ich bin mal wieder schneller: Rentner seit 1. Juli:p.
Und natürlich: keine Zeit, aber eigentlich schon, z.B. zum Aussschlafen...
Am Sonntag war das Wetter nett, eine Runde mit dem VM gedreht und ich musste nie ein Wartungsloch öffnen, kommt eher selten vor. Vielleicht kümmer ich mich nochmal um den Antriebsstrang....
Thomas
 
Liefere das Kontrastprogramm: Seit 1. Juli arbeite ich nach Jahren Teilzeit wieder Vollzeit in der Klinikseelsorge Erlangen. Komisch daran ist, dass ich genau so wenig Freizeit habe wie ein Rentner.;)
Zum Frühjahr ist mir eine 125er Vespa zugelaufen, deshalb werde ich dieses Jahr nur knapp 2000 km geradelt sein. Irgendwie war Vespafahren heuer dran. Folge: Corona-Plauze. Abhilfe: Wieder mehr radfahren in den letzten Tagen. Zum Glück kann ich im Liegen noch über den aerobelly gucken:eek:
 
Das hört sich schon mal sehr gut an. Danke für eure Rückmeldungen.
Mehr mehr Berichte.
Gruß Holger
 
Hallo Ihr Metropoler
Habe den Thread jetzt erst gesehen, weil ich nur sporadisch reinlese.
Bei uns ist alles wie immer. Heute ist wieder Dienstagsausfahrt. Mal sehen, vielleicht kommt noch ein wenig gefrierender Regen mit dazu, damit es nicht zu langweilig wird.... ;)
Zum nächsten Stammtisch müssen wir mal wieder reinschneien....
bis bald mal wieder
Der Lutz
 
Momentan, ohne Spikes, ist es kein Vergnügen.

Ich habe am Sonntag eine wunderschöne Vollmondtour hingelegt. Abends um acht bei minus zwei Grad in Weißenburg los und kurz nach zehn bei minus fünf Grad in Nürnberg angekommen.
 
Oh Papa, entschuldige dass ich mich bei Dir nicht zurückgemeldet habe.... ;) ;) ;)
Nee im Ernst, war schön. Jürgen ist in der ersten Pause in eine tiefe Schmelzwasserpfütze am Strassenrand hineingetreten. Natürlich in Radschuhen und ich habe mir mein Getränk über den Latz geschüttet. Es war also auch im VM sehr feucht.
Ansonsten war es wie immer gut. Mein Asthma gibt mir nach dem Radfahren auch immer Recht. Das Lungedurchlüften tut mir so gut, dass ich fast komplett auf meine Sprays verzichten kann....(y)(y)(y)
Mich hats hingedroschen
Naja,auf den Einspurer verzichtet man halt mal , wenn solches Wetter ist. Wozu sind VM da, wenn nicht für den Winter...oder ist wieder irgendwo im R ein Drähtchen lose????

viele Grüße
Der Lutz
 
wird überbewertet.....du hast doch offene Radhäuser...
Zumindest hatte ich mal Eintrag über die Kette. Wieso weiß ich nicht genau. Vermutlich läuft das vom Radkasten hinten innen ab und tropft dann irgendwie auf das Ketten-Leertrum. Und mit dem Zahnriemen auf der anderen Seite des Hinterrads wird es auch wohl auch nicht besser sein.
 
hmmm, Dein Maschinchen ist einfach zu empfindlich.....andererseits ist es ja bei R sowieso bei Nacht und Kälte mit der Sicht nicht so prickelnd.....
Du brauchst halt einfach ein Neues....;-)
 
Mich hat mein Kurzlieger am Montag Abend auch flux zum Langlieger auf der Straße gemacht. Bergauf+eisglatt+dunkel... Schön langsam auf die Seite gekippt, dabei den UL als Stützski eingesetzt und natürlich verbogen. Zeit für das Trike.
 
Oh doch, die Schrauben waren nicht betonfest, deshalb hält sich der Schaden erfreulich in Grenzen. Einen neuen Lenker kaufe ich erst einmal nicht, im Winter fahre ich eh nicht viel. Außerdem müsste ich das in einer Werkstatt machen lassen - Lenkerendschalthebel montieren, Züge und hydraulische Bremsleitungen verlegen wäre handwerkliches Neuland mit Katastrophenpotenzial für mich. Erst recht vor dem Haus unter den kritischen Blicken der Nachbarschaft bei der Saukälte.
 
Hab mir noch ein wenig mehr Zeit gelassen mit einer Meldung.
Also außer dass es mir nicht gut geht gehts mir gut :)

Ist halt momentan nicht meine Jahreszeit mit dem nasskalten Rheumawetter.
 
Zurück
Oben Unten